Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • mal eine Frage zu Änderungsmöglichkeiten (Farbe bzw. Sonderausstattung) nach der Bestellung.

    Mein Händler sagte, dass es nicht möglich sei, ohne in der Warteliste wieder nach hinten zu rutschen. Stimmt das?

    Ich kenne es von anderen Herstellern, dass man Änderungen von Sonderausstattung/Farbe i.d.R. noch bis kurz vor dem Produktionsstart vornehmen kann, ohne das sich etwas beim Produktionstermin ändert.

    Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen?

  • mal eine Frage zu Änderungsmöglichkeiten (Farbe bzw. Sonderausstattung) nach der Bestellung.

    Mein Händler sagte, dass es nicht möglich sei, ohne in der Warteliste wieder nach hinten zu rutschen. Stimmt das?

    Ich kenne es von anderen Herstellern, dass man Änderungen von Sonderausstattung/Farbe i.d.R. noch bis kurz vor dem Produktionsstart vornehmen kann, ohne das sich etwas beim Produktionstermin ändert.

    Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen?


    Nein, das war bei meinem Händler überhaupt kein Problem. Allerdings habe ich die Änderung ca. 1 Woche nach Erstbestellung gemacht.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hallo

    Ich bekomme ja irgendwann mal den Vorführer aus dem AH. Die Tage mal spontan angehalten um zu schauen wieviel km drauf sind. Erschreckend musste ich feststellen das er innen wie außen total schmutzig war. Deal mit dem Verkäufer, ich werde den mal wieder richtig putzen und dafür darf ich mal 2 Tage fahren. Was soll ich sagen, ich freu mich riesig auf das Auto. Mal gespannt wann ich ihn bekomme. Aber den EV 6 zu putzen bei den Kanten und Ecken ist viel Arbeit, bin froh um die dankbare Farbe Glacier.

    EV6 Basis, Glacier,LR,AHK,P1,P2,P3,P4,P6,P7-leider ohne WP, Vorführer

  • Ich hab jetzt mal als wartender das Produktions Video auf Youtube angesehen. Da sieht man für einem moment die Fertigungsstrasse wo verschieden farbige Autos hintereinander stehen. Somit halte ich es für ein Gerücht das die Farben nach charge gefertigt werden.


    Vor allen wenn man das Video sieht ist die fertigung schon auf aktuellen Stand, warum sollten die dann alte lakierstrasse nutzen.


    Nur mal so als Einwand und damit die Wartezeit verkürzt 8o

  • Unser soll zu einer ähnlichen Zeit eintreffen. Konnte mit den vom Händler genannten Daten die Auswahl auf zwei Schiffe eingrenzen:

    a) die Asian Trust - gerade in der Nähe von Italien unterwegs

    b) die Morning Chant - gerade kurz vor dem Suezkanal


    Ich gehe eher von Variante 2 aus.

    Hallo zusammen


    Das dürfte auch Interessant für alle Käufer in Germany sein denen man gesagt hat das die EV6 im April ausgeliefert werden sollen.


    Hallo Ollek, könnte das sein mit der Morning Chant ?


    Oder hat jemand nähere Informationen von seinem Händler, der gesagt hat das Auto ist unterwegs und wird im April 2022 ausgeliefert ??


    Ist alles irgendwie merkwürdig mit den Daten des Wessel Finders, denn bis vor ein paar Tagen stand als Einlaufhafen bei der Asian Thrust als Ankunft in Bremerhaven der 24.03.2o22 das hätte je gepasst mit den Auslieferungsdaten unserer Händler.

    Dann plötzlich am Sonntag Änderung des nächsten Einlaufhafens auf Wallhamm in Schweden ?

    Verstehe ich gar nicht wenn doch Autos für Bremerhaven so stand es ja ursprünglich im Rooting der Asian Thrust auf dem Schiff sein sollen, wie es dann plötzlich umgeleitet werden kann ?????


    Die Morning Chant hatte als Einlaufhafen Koper, dümpelte dann vor Anker ein paar Tage vor Koper rum, lief dann am 21 in Koper ein und liegt seit dem dort im Hafen.

    Irgendwo habe ich gelesen....wo war das bloß noch ???? das die Morning Chant angeblich von Koper nach Bremerhaven fahren soll ??

    Im Wesselfinder steht da seit Tagen nichts ?


    Ich finde es auch komisch das ein Schiff mit Fracht mehrere Tage vor Anker liegt bis es in den Hafen einläuft und nun dort wieder seit Tagen rumdümpelt.

    Liegezeit kostet doch Geld.


    Was ist da nur los ?

  • Laut Daten von Eukor soll die Morning Chant erst heute wieder auslaufen :

    Screenshot_2022-03-23-19-42-25-172_com.android.chrome.jpg


    Ggf. war sie zu früh da und ankerte deswegen noch vor dem Hafen in Koper. Da kostet Liegezeit ja vermutlich keine Gebühr. 🤷


    Edit:

    Bei der Asian Trust rede ich mir jetzt ein, dass sie zufällig gemerkt haben, dass die Beladung falsch gelaufen ist und vor den Fahrzeugen für Deutschland noch welche für Schweden parken. 😖

    Kia EV6 RWD long range in auroraschwarz mit GT-Line-Ausstattung, P5 und P6, WP und AHK.


    Bestellt am 08.11.2021

    Verschifft ca. 20.02.2022

    Eintreffen Bhv ca. 02.04.2022

    Auslieferung am 02.05.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Ollek ()

  • Hatte mich auch schon gewundert... Meiner soll am 14.04 beim Händler eintreffen, hoffentlich klappt das soweit... Mein Händler meinte, die Autos seien ca. 6 Wochen aufm Schiff. Das hätte wirklich exakt mit dem Produktionsdatum (08.02) und dem ursprünglichen Anlieferdatum in Bremerhaven am 24.03 gepasst. Let's just hope the best.


    Kann man sich eigentlich wirklich sicher sein, dass die Autos auch mit EUKOR unterwegs sind und nicht bspw. mit Glovis oder so?

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket