Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo in die Runde

    Unverhofft kommt oft... :)

    Ich habe in den letzten Tagen einen Händler gefunden, der (fast genau) das Auto im Vorlauf hat, wie ich es wollte... Liefertermin vor Weihnachten 2021... kann es selbst noch nicht glauben! Somit reihe ich mich in die Gruppe derer ein, die schon zeitnah einen EV 6 ihr Eigen nennen können. Geteilte Vorfreude ist doppelte Vorfreude!

  • Dann gratuliere ich herzlich!


    Sieht man, dass es einen Unterschied zwischen den Händlern gibt. Eventuell haben einfach einige hier beim falschen Händler bestellt.


    Viel Freude damit!

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Was heisst richtig oder falsch…

    Ich bevorzuge den Händler vor Ort bei dem ich schon ein Auto gekauft und mit dem Service zufrieden war - aber der ist halt nicht so gross dass er x verschiedene Configs des EV6 vorbestellt hat…

    Aber ja - wenn man möglichst schnell ein Auto will dann macht es sicher Sinn genau so einen Händler zu suchen…

    Wobei man auch gehört hat, dass Kunden mit Vorbestellung bei den AWDs aktuell vor den Händlern beliefert werden - drumm gibts wohl

    auch fast keine AWD Vorführer…

    Naja… Alles hörensagen…

    EV6/GT-LINE/77,4KWH/AWD/P5, P6,WP - SNOW WHITE PEARL - Bestellt 09/2021 mit Reservierung/Vorbestellung - Bekommen 03/2022

    Dazu seit Mitte 2021: Kia eNiro "mit Allem" ausser Schiebedach in Galaxy Grau

    4 Erwachsene Personen teilen sich 2 Fahrzeuge.

    PV Anlage mit 16.2 kWp - ohne Speicher

  • Eben, mein Händler gehört zu einem großen Verbund und dadurch hat er Zugriff auf die Datei aller gerade im System befindlichen Vorbestellungen der Händler.

    Trotz intensiver Suche war aber unsere Wunschkonfiguration so nicht vertreten, nur fast, und den haben wir jetzt für uns gesichert. Also auch bei größerer Zugriffsmöglichkeit ist nicht immer der Wunschkandidat dabei.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Nun sitze ich auch im Wartesaal....


    Habe bei der Präsentation letzten Monat gleich bestellt, aber noch nix gehört.

    Man wird sehen, wie lange es dauert, soll Mitte Dezember einen zurückkommenden Kia bekommen, dann wäre das nicht so schlimm.


    Denke verlässliche Aussagen kann bei der aktuellen Teileverfügbarkeit kein Händler /Hersteller mehr machen.

    bestellt am 23.10.2021 EV6 mit Paket 1, kleiner Akku, Interstellar Grau Metallic, FIN bekommen, LT Ende Mai, :thumbup:

  • Ist jetzt leicht OT, aber ein Kollege hat sich einen „normalen“ 5er BMW bestellt und hat nur Mai verstanden, als er sich die Unterlagen nochmals durchgelesen hat, stand dort Mai 2024!!! (Laut Händler handelt es sich dabei noch um frühestens)

    Denke, das ist aber eine "Geschichte" !
    2024?!
    Da bestellt doch keiner so ein Auto!

    bestellt am 23.10.2021 EV6 mit Paket 1, kleiner Akku, Interstellar Grau Metallic, FIN bekommen, LT Ende Mai, :thumbup:

  • Hallo in die Runde

    Unverhofft kommt oft... :)

    Ich habe in den letzten Tagen einen Händler gefunden, der (fast genau) das Auto im Vorlauf hat, wie ich es wollte... Liefertermin vor Weihnachten 2021... kann es selbst noch nicht glauben! Somit reihe ich mich in die Gruppe derer ein, die schon zeitnah einen EV 6 ihr Eigen nennen können. Geteilte Vorfreude ist doppelte Vorfreude!

    Herzlichen Glückwunsch 👍👍👍

    KIA EV6 GT-Line Premium, Long Range, AWD, WP, AHK (geplant), Snow White Pearl