Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Glückwunsch und laut deiner Signatur hast Du einen Polestar?

    Danke!

    Ja, aktuell habe ich einen Polestar 2. Sehr schönes Auto. Haben leider viel zu wenige auf dem Schirm. Hab ihn seit August 2020 und macht immer noch viel Spaß. Daher habe ich ja auch Zeit knapp 2 Jahre auf ein neues Fahrzeug zu warten. :) Und wenn der neue doch etwas eher kommen sollte - umso besser. Das Android Automotiv und ein paar andere Sachen werden ich mit Sicherheit vermissen, aber man kann ja nicht alles haben ;)

    (D)

    Torsten, EV6GT, schwarz, AHK, bestellt: KW45/2021, LT: KW52/2022

  • Danke!

    Ja, aktuell habe ich einen Polestar 2. Sehr schönes Auto. Haben leider viel zu wenige auf dem Schirm. Hab ihn seit August 2020 und macht immer noch viel Spaß. Daher habe ich ja auch Zeit knapp 2 Jahre auf ein neues Fahrzeug zu warten. :) Und wenn der neue doch etwas eher kommen sollte - umso besser. Das Android Automotiv und ein paar andere Sachen werden ich mit Sicherheit vermissen, aber man kann ja nicht alles haben ;)

    Ich habe mir den PS2 auch näher angeschaut und wegen fehlender/mangelnder iPhone (Apple CarPlay) Unterstützung dagegen entschieden.

    Ich glaube auch nicht an einer Unterstützung von Apple CarPlay auf Android Automative, zumindest nicht in näherer Zukunft...

  • Ich kann Musik vom Handy wie Youtube usw. aufrufen und gebe den Ton übers Auto wieder. Kann ganz einfach über den Menüpunkt Media / Quelle aussuchen. Tonqualität geht so, wird dann über Bluetooth übertragen. Wer auf höchste Qualität wert legt, wird ohnehin an einer Kabelverbindung nicht vorbeikommen. Der EV6 kann also mehr, als ihm hier zugemutet wird.

    Walter

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Dann müssen einige Händler Glaskugel-PC‘s haben, denn bei meinem Händler wurde definitiv nix von Liefertermin angezeigt, ich saß neben ihm und habe die ganze Zeit mit auf den Bildschirm geschaut.

    So war es auch jeweils bei meinen früheren Kia‘s der Fall, nie hat er mir ein verbindliches Lieferdatum genannt, sondern sich immer erst dann gemeldet, wenn das Fahrzeug produziert wurde. Dann ändert auch das Statussymbol in der Bestellliste.

    Völlig richtig!

    So ist es auch bei meiner Bestellung gewesen. Der Verkäufer hat mich auch mitschauen lassen und erklärt was sich ändern muss, damit er eine Lieferung/Termin angezeigt bekommt.

    Da hilft nur warten!

  • Bei mir hatte der Händler sofort das Produktionsdatum nennen können, dann 6 Wochen für Transport dazugerechnet, 1 Woche Reserve und das wars dann. Und hat sogar gehalten, auch noch um 1 Woche verkürzt. KIA informiert wöchentlich die Händler über den Status, bei mir war es immer der Mittwoch.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Ich hatte im Mai mit Reservierung bestellt. Es wird ein GTline AWD in Rot. Ausstattung volle Hütte. Verzichtet habe ich auf die 20zöller und das Schiebedach. Einen verbindlichen Liefertetmin habe ich immer noch nicht. Mein Händler schätzt aber aus Erfahrung und etwas Kaffesatzleserei, dass das Fahrzeug diese oder nächste Woche kommen wird. Dann noch mal 3-4 Tage bis die Papiere da sind. Die Vollmacht für die Zulassung hat er schon. Winterräder und Gummimatten sind auch schon da. Nur die Anhängerkupplung fehlt noch.

  • Bei mir hatte der Händler sofort das Produktionsdatum nennen können, dann 6 Wochen für Transport dazugerechnet, 1 Woche Reserve und das wars dann. Und hat sogar gehalten, auch noch um 1 Woche verkürzt. KIA informiert wöchentlich die Händler über den Status, bei mir war es immer der Mittwoch.

    Dann hast du mit Sicherheit ein Fahrzeug bekommen dass der Händler schon lange bestellt hatte und das schon für die Produktion in max. 3 Wochen eingeplant war… oder du warst selbst so früh drann dass der Wagen direkt für die Produktion eingeplant wurde… anders kann das nach jetzigem Wissensensstand nicht sein…

    EV6/GT-LINE/77,4KWH/AWD/P5, P6,WP - SNOW WHITE PEARL - Bestellt 09/2021 mit Reservierung/Vorbestellung - Bekommen 03/2022

    Dazu seit Mitte 2021: Kia eNiro "mit Allem" ausser Schiebedach in Galaxy Grau

    4 Erwachsene Personen teilen sich 2 Fahrzeuge.

    PV Anlage mit 16.2 kWp - ohne Speicher

    Einmal editiert, zuletzt von BigKid ()