Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ja das beobachte ich auch erstaunt, auch wieviel teurer die sind 😇

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von EV? () aus folgendem Grund: Schade das in der Bestellerliste kein Kaufpreis abgefragt wurde. Ich könnte Wetten das dann ein Muster zu erkennen ist

  • Muahahaha... Ja nee, is klar :) Seit wann arbeitet Kia die Bestellungen denn chronologisch ab?? Ach, einfach weiterwarten *zzzz*

    Hi Hasenpapa, wir haben ja bis auf das i Tüpfelchen die gleiche Ausstattung und Farbe bestellt. Ich allerdings 1/2 Jahr später. Wenn die Abarbeitung chronologisch geht, dann bin ich raus, denn in 2024 wird mir der Wagen zu teuer (Bafa). Meine einzige Hoffnung ist, dass Kia seine Orderbücher von der deep forest Farbe befreien will und zügig diese abarbeitet. Ich habe nur 3 Monate "Polsterzeit". Eigentlich müsste ich spätestens Ende Juni eine Vin erhalten, damit die besprochenen 12 Monate gehalten werden könnten.

    Drücke allen deep forestler die Daumen das sie ihr Fahrzeug gemäß der Vereinbarungen erhalten.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Schade das in der Bestellerlsite kein Kaufpreis abgefragt wurde, ich könnte Wetten das man dann die Auslieferung nachvollziehen kann.

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Schade das in der Bestellerlsite kein Kaufpreis abgefragt wurde, ich könnte Wetten das man dann die Auslieferung nachvollziehen kann.

    Ka. Ich denke die meisten werden den standardrabstt von 9300 bekommen haben?

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Hi Hasenpapa, wir haben ja bis auf das i Tüpfelchen die gleiche Ausstattung und Farbe bestellt. Ich allerdings 1/2 Jahr später. Wenn die Abarbeitung chronologisch geht, dann bin ich raus, denn in 2024 wird mir der Wagen zu teuer (Bafa). Meine einzige Hoffnung ist, dass Kia seine Orderbücher von der deep forest Farbe befreien will und zügig diese abarbeitet. Ich habe nur 3 Monate "Polsterzeit". Eigentlich müsste ich spätestens Ende Juni eine Vin erhalten, damit die besprochenen 12 Monate gehalten werden könnten.

    Drücke allen deep forestler die Daumen das sie ihr Fahrzeug gemäß der Vereinbarungen erhalten.

    Jepp... hatte auch noch mal im Konfigurator geprüft, dass die Farbe nicht da ist und hoffe jetzt auf ein Urban-Yellow-Again-Abarbeitungswunder. Aber wir reden hier von Kia. Vielleicht ist das grün auch ausgegangen und denen ist das so peinlich, dass die jetzt drei Monate brauchen, um einen mitzuteilen, dass man auf eine andere Farbe wechseln sollte. Ich zünd mal eine grüne Kerze an

    EV6 mit großem Akku und P1 bis P4 in Deep Forest Green

    Bestellt Ende Februar 2022, Lieferung wahrscheinlich November 2022

    FIN vorhanden: KNAC381AFPxxxxxxx

    Anlieferung beim Händler soll in KW 34 sein. erfolgt

  • Lustig, wir haben fast die gleiche Fahrzeug-Kombi zuhause. Meine Frau fährt einen Peugeot e-2008 und ich den EV6 AWD :)

    KIA EV6 77,4kwh, AWD, WP, P1, Interstellar Grey metallic

    Bestellt: 30.06.2022

    Produziert: 02.03.2023 :love:

    FIN erhalten: 22.03.2023

    Ankunft Bremerhaven: 21.04.2023

    Ankunft beim Händler: 24.05.2023 :D

    Fahrzeugübergabe vorauss. in KW 19 2023 in KW 22 irgendwann in der Zukunft 09.06.2023 / 15 Uhr :P



  • Schade das in der Bestellerlsite kein Kaufpreis abgefragt wurde, ich könnte Wetten das man dann die Auslieferung nachvollziehen kann.

    Wenn, dann müsste da aber doch der Kaufpreis des Händlers gegenüber dem Importeur „Kia Deutschland“ berücksichtigt werden (den keiner von uns kennt) - denn das dürfte der „ausschlaggebendere“ Preis sein, als der individuelle Rabatt, den ein selbstständiger Händler gegenüber dem Kunden einräumt. Letzteres dürfte den Kia Konzern eher weniger interessieren, denn daran machen sie meinem Verständnis nach weder Verlust, noch Gewinn (sondern nur der Händler).


    Wenn man den mehrfachen Aussagen glauben soll, dass es bei Bestellungen bis inkl. Juni 2022 eine Art Preisschutz gab und verschiedene Händler angaben, dass sie den Mehrpreis des Autos gegenüber Kia Deutschland aus eigener Tasche bezahlen „dürfen“, dann führt mich dass zu der Annahme, dass der Importeur und damit auch Kia Deutschland an jedem ausgelieferten Auto (natürlich je nach Ausstattung) gleich viel verdient - wurstegal, wann es bestellt wurde.


    Aber das ist halt auch nur mal wieder eine Theorie - wie so vieles hier X/

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Ich habe gerade eine Youtube- Anzeige gesehen, als ich nach dem Facelift gesucht habe. Angeblich soll es Lagerfahrzeuge geben und auch noch zu guten Konditionen.


    https://hvt-automobile.de/konf…3meQ-lEAAYAiAAEgLnwvD_BwE

    Kann ich nur bestätigen: Habe meinen dort gestern abgeholt zu super Konditionen und bei freundlichen Händlern 8) .

    seit 14.06.23: EV6 77,4 kWh RWD Runway Red Metallic (Basis + WP);

    vorher: 46.000 km Tesla Model 3 SR+ (2021).

  • Es handelt sich dabei um ursprünglich nicht für den deutschen Markt bestimmte Fahrzeuge aus dem (EU-)Ausland. Und das Fahrzeug wird i.d.R. für 12 Monate auf eine Partnerfirma des Händlers zugelassen, während der Käufer es ab dem 1. Tag nutzen kann ("Kurzzeitzulassung").

    Muss man als Kunde wissen und wollen... .

    Ersteres stimmt NICHT (habe seit gestern selber von dort ein Auto in deutscher Ausführung) - letzteres ja: Du bist aber vom 1.Tag an dennoch vollgültiger Besitzer des Fahrzeugs 8) .

    seit 14.06.23: EV6 77,4 kWh RWD Runway Red Metallic (Basis + WP);

    vorher: 46.000 km Tesla Model 3 SR+ (2021).