Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo,

    habe gerade versucht meine Vin einzugeben und erhielt:

    ev6-forum.de/attachment/5550/

    demnach müsste er in Bremerhaven durch den Zoll sein? LieferKW 23 beim Händler lt. Autohaus!!!. Ich fass es nicht. Ob das auch so ist????? Ich glaube eher nicht. Das wären ja nur etwas mehr als 2 Wochen. Das Auto müsste nach Lübbecke. Also nicht so weit entfernt. ^^

    Bei mir hat es geklappt :)

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Ohne bezahlen , ich lese immer das man ohne bezahlen nicht mehr reinkommt :rolleyes:

    Das war nicht gemeint, aber es hat beides geklappt.

    Anfang April bin ich noch ins System gekommen, ohne zu bezahlen, und nach dem Verschwinden der Infos hat es keine 14 Tage gedauert, bis er im Autohaus aufgeschlagen ist.

    Jetzt warte ich auf die Aufbereitung, den Anbau der AHK und die Zulassung, und hoffe, dass ich ihn morgen abholen kann :)

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Das Fahrzeug hatte ich vorher noch gar nicht auf dem Schirm! Ich bin nämlich auf der Suche für den bei meiner Frau im nächsten Jahr auslaufenden e-Niro. Beim e-Niro nervt einfach die langsame Ladeleistung. Nur die aktuellen Leasing-Raten finde ich etwas abartig.

    KIA EV6 GT-Line AWD Yachtblau, GD, alle Pakete, bestellt 11.21, Abholung 18.7.23.

  • Der Smart#1 in Vollausstattung Premium kostet nach BAFA "nur" 38,5 k€. Und die 1. Inspektion ist drin sowie Verschleißteile für 3 Jahre. Das ist sowas von unschlagbar! Auch in der Golf-Klasse.


    Na ja, für das Geld kriegt man auch Tesla Model 3 und Y als SR. Und da sind überhaupt keine Inspektionen mehr fällig.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

    Einmal editiert, zuletzt von smoka66 ()

  • Na ja, für das Geld kriegt man auch Tesla Model 3 und Y als SR. Und da sind überhaupt keine Inspektionen mehr fällig.

    Moin, smoka 66, ich sehe gerade, dass Du eine ähnlich sparsame Konfiguration hast wie ich. Wie bist Du denn mit Beschleunigung und Fahrverhalten zufrieden? Sind die 19 Zöller okay oder wirken die zu klein?


    Vielen Dank im Voraus.

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Nur die aktuellen Leasing-Raten finde ich etwas abartig.

    Ich glaube, das wird sich bei der aktuellen Zinspolitik auch so schnell nicht ändern.

    Wollte bei meinem EV6 (Vertrag Juli 22 gemacht) die Anzahlung nachträglich erhöhen. Händler meinte dann gelten die neuen Konditionen und die 2,99% bekomme ich nicht mehr.

  • Hallo,

    habe gerade versucht meine Vin einzugeben und erhielt:

    ev6-forum.de/attachment/5550/

    demnach müsste er in Bremerhaven durch den Zoll sein? LieferKW 23 beim Händler lt. Autohaus!!!. Ich fass es nicht. Ob das auch so ist????? Ich glaube eher nicht. Das wären ja nur etwas mehr als 2 Wochen. Das Auto müsste nach Lübbecke. Also nicht so weit entfernt. ^^

    Geht es nur mir so: da sollte ein Bild oder link angehängt sein, ich kann es aber nicht öffnen.....?

  • Moin, smoka 66, ich sehe gerade, dass Du eine ähnlich sparsame Konfiguration hast wie ich. Wie bist Du denn mit Beschleunigung und Fahrverhalten zufrieden? Sind die 19 Zöller okay oder wirken die zu klein?


    Vielen Dank im Voraus.


    Ja, ist alles so wie ich es mir recherchiert, erwartet und versprochen habe. Fahrleistungen sind für mich mehr als in Ordnung, fahre nur im Eco-Modus und praktisch null Autobahn. Fahrverhalten find ich sehr angenehm, für so ein großes und schweres Auto fühlt sich das überraschend "leichtfüssig" an. Zudem finde ich das Fahrwerk weiterhin hochwertig und die Ruhe im Auto herausragend.


    Räder? Mal schauen. Ich war mir sicher, dass sobald das Auto da ist ich direkt auf schwarze 20 Zöller wechsle, aber nö. Ich find die Standard-Felgen auf meinem Weißen im Alltag tatsächlich ziemlich stimmig und würde wohl alleine wegen dem Komfort bei 19 Zöllern bleiben, falls es doch noch schwarze Felgen werden.


    Und so insgesamt? Ich lieb das Auto. Wenn er jetzt keine große Mucken macht die kommenden Monate und Jahre, dann bin ich mit dem Kauf super happy.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • An die CH-ler, Hyundai Ioniq5 Aktion -6 k :)


    Auf Autoscout24.ch sind gegenwärtig 87 EV6 und 371 Ioniq5

    Die Ioniq5 stehen bei jedem Hyundai Händler herum. Daher gibt es für den Ioniq5 bis 30.Juni 2023 einen Rabatt (power Bonus) von 6 k.

    KIA hat das natürlich nicht nötig, da sie sowieso nicht liefern können.


    Anhand der rückläufigen Neubestellungen EV6 sieht man, dass sich dies in naher Zukunft auch bei KIA ändern könnte.