Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ja. Läuft ab Anmeldung. Ist ne absolute Frechheit


    Ich hatte die gleichen Lieferzeiterwartungen. Angeblich soll er nun Ende Juni da sein (Angabe natürlich unverbindlich). Den Frust mit dem Sonnensprit habe ich auch. Und dann das Gezappel mit Kia Charge. Kia bekleckert sich wirklich nicht mit Ruhm.


  • Hallo Bigstar 2005


    Wieso versuchst Du nicht, Dein EV6 über diese Plattform an einen anderen CH-ler zu verkaufen. Dieser hätte dadurch ein kürzere Wartefrist und einen geringeren Kauf- Preis.

    Es hat im Forum auch 2023 Besteller.

    Im weiteren hast Du ja noch den alten Preis. Der neue Besitzer würde Dir sicher etwas für die Spesen bezahlen, da ja die Differenz in der Zwischenzeit für Deine GT-Line Ausführung mit Glasdach ca- 5-10 K beträgt-

    Bedingung wäre allerdings, dass Du als Besteller das Auto zuerst auf Deinen Namen einlöst (sonst wird der Wagen von KIA nicht ausgeliefert).

  • lanzi3 was alles so abgeht mit KIA und Händler. Bezweifle ich stark das der Verkauf easy über die Bühne geht.


    Was noch dazu kommt, hat schon jemand versucht und der neue Inressent nach Zusage trotzdem abgesprungen ist. Das will ich nicht riskieren. Dann 2 Fahrzeuge zu kaufen besitzen.


    Spesen? Auf die kann ich verzichten. Wenn ich weiss der Wagen ist dann Weg. Ich muss keine Entschädigung haben.


    Am Montag hoffe ich auf klärendes Gespräch mit dem Händler und hoffe er entlässt mich aus dem Vertrag. Er hat mir geschrieben er würde sich melden.


    Aber der Truppe vertrau ich jetzt nicht mehr. 🤷🏻‍♂️

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • Warum nicht einfach einen gebrauchten EV6 kaufen, oder einen, der schon beim Händler steht.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Soooo, die ersten Fahrten im strahlenden Sonnenschein liegen hinter mir.

    Ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Es macht einfach Spass mit dem EV6 zu fahren.

    Mein Händler hat Wort gehalten und mir keine Preiserhöhung aufgedrückt. Sogar der vereinbarte Übernahmepreis meines Gebrauchtwagen ist nach der ganzen Zeit gleich geblieben. Und für die lange Lieferzeit kann mein Händler ja nun mal nichts für.


    Aber wie gesagt für mich persönlich hat sich das Warten gelohnt und ich wünsche euch allen eine schnelle Lieferung oder eben viel Spass mit eurem EV.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Also ich fahre einen Mustang Mach E mit extended Range in Dark Matter Grau met. Der ist wirklich super und im Winter schaffe ich damit 380 KM im Sommer 480 KM. Da ich den aber verkaufen möchte EZ 9-22 und ca. 8000 KM biete ich den gerne an. 49900 € würde ich gerne haben. Wenn also jemand Interesse hat bitte melden.

  • Direkt angefragt habe ich nicht. Mei Verkäufer sagte nur mal so nebenbei, als er mir sagte, dass jetzt die 2021er dran seien...."Kia fertigt jetzt die letzten 2021er Bestellungen und schaut dann, wer noch Lust darauf hat"


    Für mich klang das so, als hätte er schon einige unzufriedene oder abgesprungene Kunden. Er wirkte etwas hilflos, bei der Aussage, was auch bedeuten kann, dass er gegen Absprünge keine Mittel/Argumente hat. Im Vertrag ist meines Wissens 15% Stragzahlung, aber nach 18 Monaten(6 Monateüberfällig) wird er keine Gründe haben, dass er am geschlossenen Vertrag festhalten kann, sofern Du ihn fristgerecht in Verzug setzt und danach den Ausstieg mitteilst, falls das Fahrzeug nicht zur gestellten Frist da ist.


    Wenn der Verkäufer den Vertrag erfüllen will, dann wird er sich darum bemühen, dass er dir eine Lösung präsentieren kann und falls er das nicht kann/will, kann er Dich nicht zu irgendwelchen Strafzahlungen für einen nicht erfüllten Vertrag verpflichten.


    Das ist keine Rechtsberatung, aber mit gesundem Menschenverstand würde ich das so machen.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Ich hab da mal ne Frage, woher wissen die Leute wo aktuell die Fahrzeuge stehen, sprich Bremerhafen als Beispiel. Ich hab ne FIN und weiß dann er ca beim Händler ist, die Zwischenstationen kenne ich nicht.

    Kia EV6 RWD 77,4 kWh, Auroraschwarz, Leder Schwarz, P1P2 P3 P4 P6 Wärmepumpe AHK

    Bestellung 08.10.2022—> *

    Übernahme Kia EV6 GT-Line AWD 77,4 kWh, Auroraschwarz, alle Pakete, WP, AHK.

    FIN verfügbar, Lieferung ca 12.-18.06.23

    Übergabe 13.06.23


    Aktuell Peugeot 5008 GT und Peugeot 208e GT


    Wartezeit