Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Zum Thema Preiserhöhung:

    Wenn ihr nichts dazu im Vertrag stehen habt, kann der Händler den Preis auch nicht erhöhen.

    Ist eine entsprechende Klausel im Vetrag, dann kann auch KIA Deutschland keine Preisgarantie geben.


    Vor dem 01.06.2022 gab es sowohl Verträge mit, als auch ohne Preisklausel. Danach wurden alle mit Preisklausel ausgegeben.

    EV6 GT Line Rot, P5, WP, 19",

    Bestellt 24.05.22

    Storniert 21.04.23 und

    Kauf eines EV6 GT-Line Weiss, AWD alles außer GSD und AHK.

    Lieferdatum fix 11.05.

    Geliefert: 11.05.

  • Geduld war noch nie meine Stärke…aber ich habe mit August grob geplant und wenn ich jetzt abspringe, bekomme ich es noch geregelt. An das: ihr GT wird gerade abgeladen…glaube ich nicht.

    Aber als du bestellt hast war ja schon klar, das das Auto mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht vor August 2023 geliefert wird. Zu der Zeit war schon überall zu lesen (u.a. ADAC) von Lieferzeiten von 12 -18 Monaten. Somit muss man deine Einstellungen nicht wirklich verstehen 😉

    RWD,77kw, P1, P2, P3, P4 und WP

    Bestellt am 08.03.2022, VIN im August angeblich vorhanden. Stand rot (keine Werksfreigabe). Liefertermin unbekannt.

    Update 16.11.: Alles rot Liefertermin unbekannt 🤔🤬

    Update 11.2.: alles rot, zwischenzeitlich xceed als Übergangsleasing vom Händler

    16.03.: weiterhin Still ruht der See, alles rot🤮🤮🤮

    18.04.: Fz in Produktion, Liefert. kW 27

    Produktionsdatum: 26.04.2023, shipped

    Ausgeliefert:07.07.2023

    Renault Zoe bis 15.12.2022

  • Aber als du bestellt hast war ja schon klar, das das Auto mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht vor August 2023 geliefert wird. Zu der Zeit war schon überall zu lesen (u.a. ADAC) von Lieferzeiten von 12 -18 Monaten. Somit muss man deine Einstellungen nicht wirklich verstehen 😉

    Musst du auch nicht 😜. Aber wenn im Mai immer noch alles rot ist, wird er wohl im August nicht kommen.

    EV6 GT in schwarz ohne GD, bestellt im August 22, Auto erhalten Mai 2023!

  • Vor dem 01.06.2022 gab es sowohl Verträge mit, als auch ohne Preisklausel. Danach wurden alle mit Preisklausel ausgegeben.

    Nach der Theorie hätten alle Verträge ab dem 01.06.2022 eine Preisklausel. Dem muss ich leider widersprechen. 🙂


    EV6 - 77,4 kWh - RWD - P1, P4, P6, WP, AHK - Interstellar Grau Metallic.
    Bestellt: 13.06.2022. Produziert: 13.07.2023. Übergabe: 26.09.2023.

  • Musst du auch nicht 😜. Aber wenn im Mai immer noch alles rot ist, wird er wohl im August nicht kommen.

    Wenn ich Glück hab kommt meiner bis August, dann bin ich bei 17 Monaten🙆 oder auch nicht. Bei Kia kann man mit allem rechnen, vor allem mit einer undefinierbaren Lieferzeit 🤣🤣🤣

    RWD,77kw, P1, P2, P3, P4 und WP

    Bestellt am 08.03.2022, VIN im August angeblich vorhanden. Stand rot (keine Werksfreigabe). Liefertermin unbekannt.

    Update 16.11.: Alles rot Liefertermin unbekannt 🤔🤬

    Update 11.2.: alles rot, zwischenzeitlich xceed als Übergangsleasing vom Händler

    16.03.: weiterhin Still ruht der See, alles rot🤮🤮🤮

    18.04.: Fz in Produktion, Liefert. kW 27

    Produktionsdatum: 26.04.2023, shipped

    Ausgeliefert:07.07.2023

    Renault Zoe bis 15.12.2022

  • Zum Thema Preiserhöhung:

    Wenn ihr nichts dazu im Vertrag stehen habt, kann der Händler den Preis auch nicht erhöhen.

    Ist eine entsprechende Klausel im Vetrag, dann kann auch KIA Deutschland keine Preisgarantie geben.


    Vor dem 01.06.2022 gab es sowohl Verträge mit, als auch ohne Preisklausel. Danach wurden alle mit Preisklausel ausgegeben.

    Das stimmt nicht!

    Meiner von Dezember 2022 ist auch ohne die Preisklausel!

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Zum Thema Preiserhöhung:

    Wenn ihr nichts dazu im Vertrag stehen habt, kann der Händler den Preis auch nicht erhöhen.

    Ist eine entsprechende Klausel im Vetrag, dann kann auch KIA Deutschland keine Preisgarantie geben.


    Vor dem 01.06.2022 gab es sowohl Verträge mit, als auch ohne Preisklausel. Danach wurden alle mit Preisklausel ausgegeben.

    Natürlich kann kia das durchsetzen. Das Thema franchise ist soweit bekannt?


    Eine mcdonalds Filiale kann nicht einfach sagen ich Verkauf jetzt kein mcchicken mehr ;)


    Wenn kia sagt das ist so, dann ist das so. Die Folge vom nicht einhalten wäre ein lizenzentzug.

  • Was steht denn bei Dir unter dem Punkt "Preise" der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Verkauf von neuen Kraftfahrzeugen?

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach