Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • genauso ist es, leider. Für alle, wie auch mich, verstreicht der 31.3 ohne passende VIN ergebnislos.

    Optimistisch wie ich bin, gehe ich davon aus, dass es noch eine Folgeregelung geben wird.

    Was sollte mich sonst dazu bewegen, gerade diesen Tarif zu wählen, wo ich doch zwei habe, die vielleicht etwas teurer pro kWh sind, aber keine Grundgebühr haben?

    In der Regel lade ich Zuhause oder an der Arbeit.

    Für 2 - 3 (Kurz-) Urlaube im Jahr lege ich mich gerade auf KIA fest? :/

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Und zu der Sache mit der vertraglichen Preiserhöhung müssen alle Händler die die Klausel nicht mit aufgenommen haben die Preiserhöhung selber schlucken. Die bekommen aber von den 2000€ Erhöhung für das MY 22 auf 23 von kia je Fahrzeug 500€ erstattet meinte mein Händler. Also drücken Sie 1500€ extra ab. Alle Verträge mit Klausel können angepasst werden. Und je länger das dauert und die Preise steigen müssen die Händler weiter abdrücken. Meiner ist nicht sehr erfreut darüber... 😆

    Warum sollte der Händler an Kia 1 Euro mehr bezahlen? Ist völlig unlogisch. So wie wir einen Vertrag mit dem Händler haben, so wird der Händler bei der Bestellung eine Vereinbarung/Vertrag mit Kia eingehen. Und warum sollte ein Händler Kia gegenüber solch eine Preisanpassungsklausel unterschreiben? Ist doch schon alles in den recht hohen Preisen eingetütet. Ausserdem ist es ja Kia selbst die nicht in die Pötte kommen. Händler die so einen Unsinn ablassen, wollen wo ein bisschen Mitleid ernten.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • vielleicht kriegst du dein Auto auch pünktlich, vielleicht auch früher, oder später. Ich warte seit knapp 13 Monaten und eher noch viel länger😉😉😊

    Ja genau, so genau weiß man das nie... =O

    Dir viel Glück, daß deiner auf einmal beim Händler auf dem Hof steht. :)

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • PS: der erste der die 1000ste Seite knackt, wird von Kia seinen Traum-EV6 umgehend erhalten.

    Vielleicht habe ich nächsten Monat Glück 8)


    EDIT: Shit, immer noch Seite 999 ^^

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance