Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Und wann passieren diese unzähligen LKW's die Grenze zur Schweiz😉.....Der Pfropf hat sich zwar gelöst, rutschte vermutlich aber gegen Süden und steckt nun zwischen Freiburg/D und Basel/CH fest...


    Wie RainerN schon sagte, hoffen und schauen wir mal🤪

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Und wann passieren diese unzähligen LKW's die Grenze zur Schweiz😉.....Der Pfropf hat sich zwar gelöst, rutschte vermutlich aber gegen Süden und steckt nun zwischen Freiburg/D und Basel/CH fest...


    Wie RainerN schon sagte, hoffen und schauen wir mal🤪

    Ich glaube, wir warten hier noch länger. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • :D :thumbup:

    Wo ich das gerade lese, wundert es mich eigentlich, dass aufgrund der elendigen Wartezeiten noch niemand folgenden Gag gebracht hat:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

  • Von Interstellar grau ist leider irgendwie so gar nichts zu lesen. Ist wohl wie Urban Yellow auch ne seltene Farbe.

    Die sollen die auch einstellen damit meiner schneller kommt :D

    Genau, das habe ich auch schon gedacht. Von "unserer" Farbe interstellar Grey ist ja leider weit und breit nichts zu sehen und zu hören. :( Hätte nichts dagegen, wenn sie die Farbe wirklich einstellen sollten, wenn er damit dann eher kommt.


    Mein Händler weiß leider überhaupt nichts Neues und verweist weiter darauf, zu warten und zu schauen, was passiert...

    Kia EV6 RWD Basis 77KWh mit P1, P2, P3, P4 und WP, Farbe: Interstellar Grau Metallic


    22.02.2022: Bestellung (Angabe Lieferzeit 6 Monate), 04.10.2022: Nachfrage beim Händler (kein neuer Stand), 19.12.2022: Liefertermin weiter offen, 2023: Keine VIN, keine Infos und Rot im System.

    24.04.2023: E-Nummer vorhanden, 11.05.2023: VIN vorhanden :), Anlieferung beim Händler: Ende Juni, Anfang Juli, 16.06.2023: Nicht mehr im GSW aufrufbar, 28.06.2023: Anlieferung beim Händler, 06.07.2023: Übergabe :)

  • Gerade beim Händler angerufen. Er hat nur noch 4 EV6 Bestellungen offen (teilweise noch aus Oktober 21) allesamt mit Glasdach =O

    Von meinem leider auch noch nichts in Sicht ;(

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

  • Gerade beim Händler angerufen. Er hat nur noch 4 EV6 Bestellungen offen (teilweise noch aus Oktober 21) allesamt mit Glasdach =O

    Von meinem leider auch noch nichts in Sicht ;(

    Aus Oktober? =O Unglaublich 8)

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Ja, hier auch nichts Neues und wir haben kein Glasdach...

    EV6 Gt Line, yachtblau, großer Akku, AWD ohne WP, ohne Glasdach, ohne Sound und ohne große Felgen

    Bestellt 23.12.21

    Status: VIN vorhanden und am 14.02.2023 produziert, Voraussichtliche Lieferung zum Händler in KW17, Abholung nach AHK Einbau 26.05.2023

  • Von Interstellar grau ist leider irgendwie so gar nichts zu lesen. Ist wohl wie Urban Yellow auch ne seltene Farbe.

    Die sollen die auch einstellen damit meiner schneller kommt :D

    Bitte nicht, oder die Farben: Stahlgrau Metallic; Gravity Blau Metallic und Interstellar Grau Metallic für die GT-Line freigeben, dann wird 2026 als Nachfolger der EV6 GT-LINE in Interstellar Grau Metallic mit Harman und Kardon bestellt :/

  • Ich glaube, wir warten hier noch länger. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Das denke ich auch, stelle mich lieber auf noch länger ein und tue dann extrem überrascht, wenn's nach 15 Monaten plötzlich 'schneller' geht😂...

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!: