Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich finde der Kumho ist beim test noch ganz passabel gewesen. Ich gebe dir zwar recht das ex kein Premium Produkt ist aber schon ok ist finde ich.

    Kumho Ecsta PS71 im Test | ADAC


    Die Nass eigentschaften beim Nexen sind da wohl eher bedenklich.

    Nexen N´Fera Sport im Test | ADAC


    Ich persönlich finde Kumho noch ok als erst ausrüster Reifen ich bin ein paar Jahre Kumho reifen gefahren und die waren echt ok im vergleich zu hankook und Conti. Auch die semislicks kumho von Kumho waren super die würde ich aber im direkten vergleich mal ausschließen wollen.


    Nexen habe ich selber nie gefahren aber ich habe auch noch nie was gutes drüber gehört. Und ich finde das nicht angemessen für ein 60 k. Auto aber machen kann man da wohl leider wenig.

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

  • Ich fand die KIA Felgen vom Autohaus potthaesslich (Tarvos) und hab gefragt ob ich nicht einfach 2x einen Satz "Sommer"-Felgen nehmen kann und einen auf WR umziehen und die meinten nein nur die Kia Tarvos in schwarz oder silber sind fuer Winter zertifiziert ...

    Als Händler hätte ich auch nur Felgen verkauft, die für den Winter zugelassen sind. Wenn dir in 2 Jahren irgendwo das Aluminium oxidiert oder der Lackabplatzer hast, müssen die im zweifel den Schaden ja übernehmen. Aus praktischer Sicht würde ich sagen sch... drauf :D

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

  • Ich fand die KIA Felgen vom Autohaus potthaesslich (Tarvos) und hab gefragt ob ich nicht einfach 2x einen Satz "Sommer"-Felgen nehmen kann und einen auf WR umziehen und die meinten nein nur die Kia Tarvos in schwarz oder silber sind fuer Winter zertifiziert ...

    Komisch, denn ich nehme die Tarvos für den Sommer und diese Standard Aero Felgen im Winter.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Wenn ich das höre Problem mit dem Schiebedach dann wird mir schon wieder ganz war und kalt und die Angst erwischt mich.

    Er hat doch von einem Panoramadach geschrieben.

    Wir müssen uns also keine Sorgen machen 8) ;)

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Als Händler hätte ich auch nur Felgen verkauft, die für den Winter zugelassen sind. Wenn dir in 2 Jahren irgendwo das Aluminium oxidiert oder der Lackabplatzer hast, müssen die im zweifel den Schaden ja übernehmen. Aus praktischer Sicht würde ich sagen sch... drauf :D

    Ich hab mir dann gedacht: Pech gehabt. Neben mir stand kuerzlich einer mit schwarzen Tarvos und da war mein Entschluss klar: es werden dann halt DEZENT AO black und das Autohaus verdient nix daran ...

    "Mit ihrer speziellen 3-Schicht-Lackierung (SRC) ist die DEZENT AO bestens vor Rollsplit und Streusalz geschützt."

  • Wäre ja auch eine Gemeinheit wenn du ihn früher als ich bekommen würdest und meiner soll laut System erst Anfang Mai kommen.

    EV6 AWD GT-Line Premium (P5) in Aurora Black bestellt am 04.02.2022 als Vorläufer (bestellt am 23.12.2021)

    Abholung 07.07.2023


    Aktuell Cupra Leon zur Wartezeitüberbrückung.