Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Danke! Meine Frau meint eher, dass sind 400 Tage, in denen ich in Warte- und Lauerstellung erstarrt und zu wenig zu gebrauchen gewesen wäre. :P So sieht es jeder anders ^^

    Ich will in meiner Freude nicht die vergessen, die genau so lange oder deutlich länger warten. Ihnen drücke ich fest die Daumen, dass Sie bald eine ähnlich positive Nachricht erhalten.

    Herzlichen Glückwunsch und eine Frage, war der Wagen plötzlich da oder schon für diesen Termin angekündigt.


    Viel Spaß beim Erkunden!!!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Gestern hat sich mein Verkäufer das erste Mal seit meiner Bestellung vor 418 Tagen bei mir gemeldet. In den Tiefen des undurchsichtigen KIA Systems ist eine Produktionsnummer bei meiner Bestellung aufgetaucht.


    Mal schauen, ob KIA das Rennen gegen funktionierendes "Vision Only" der Konkurrenz doch noch gewinnt ?( Nach der bisherigen Enttäuschung mit KIA glaube ich jedoch erst daran, wenn der EV6 tatsächlich beim Händler auf dem Hof steht :/

    Immerhin tut sich bei einer Bestellung aus 2021 mal wieder etwas.

    Drücke Dir die Daumen, dass schnell eine FIN folgt!

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Zitat

    war der Wagen plötzlich da oder schon für diesen Termin angekündigt.

    Mein Verkäufer strotzt vor Unwissenheit. Die VIN habe ich mehr zufällig beim Verkäufer gesehen (Dank an das Forum, dadurch wußte ich, wie eine VIN aussieht). Er war ganz überrascht. :cursing: Dank dem Forum konnte ich feststellen, dass der Wagen am 5. 12. 22 produziert wurde. Mit der Erkenntnis bin ich wieder zum Verkäufer, habe gesagt, wann er produziert wurde, welche Kähne in Frage kommen und ihn geimpft, dass er mir sofort eine Mitteilung schickt, wenn der Wagen geliefert wurde. Naja, wenigstens das hat geklappt.

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • Danke für die Bilder! So ohne P1 bekommt man physischen Tasten für die Sitzheizung aber trotzdem Klavierlack?

    P1 hab ich ;)

    Aktuell Kia Niro phev Spirit zugelassen am 19.10.2020

    Bald EV6 77,4kWh 168kw RWD P1 Rot sonst nix bestellt am 7.2.2022 15:50
    Voraussichtlicher Lieferterim KW5 2023 laut Mitteilung vom Hänler am 13.12.2022. FIN seit Ende 2022 vorhanden …

    Abgeholt am 21.2.23 mit beiden Kabeln und Adapter (P1 haben wir auch wenn ich es eben erst in die Signatur eingetragen habe

  • Mein Verkäufer strotzt vor Unwissenheit. Die VIN habe ich mehr zufällig beim Verkäufer gesehen (Dank an das Forum, dadurch wußte ich, wie eine VIN aussieht). Er war ganz überrascht. :cursing: Dank dem Forum konnte ich feststellen, dass der Wagen am 5. 12. 22 produziert wurde. Mit der Erkenntnis bin ich wieder zum Verkäufer, habe gesagt, wann er produziert wurde, welche Kähne in Frage kommen und ihn geimpft, dass er mir sofort eine Mitteilung schickt, wenn der Wagen geliefert wurde. Naja, wenigstens das hat geklappt.

    Wow, selbst ist der Mann ! Hört sich an, als wäre Dein Freundlicher etwas seltsam oder überfordert!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Draven  dR_kLuk  wodkalime  spispa87  GRRR  Martin1972


    Ihr habt im Kia EV6-Forum eine offene Bestellung in der Liste stehen.

    Da du auf der letzten Seite der Liste stehst und in letzter Zeit wenig Aktivität gezeigt hast, möchte ich mal nett nachfragen, ob deine Bestellung wirklich noch offen, oder hoffentlich bereits geliefert oder sogar von dir storniert wurde. Bei letzteren beiden Fällen wäre es super, wenn du dir kurz die Zeit nimmst ins Forum zu schauen und deinen Eintrag in der Bestellliste zu aktualisieren. Ansonsten musst du nicht extra kommentieren. Danke! 🙂


    Und sorry falls ich hier gerade irgendwelche Traumata wieder hervorrufe.

    KIA EV6 - GT-Line RWD 77,4 kWh 168kW - Yachtblau Metallic - Ansonsten mit ohne alles
    Bestellt: 29.05.2022 in BY

    Ohne unverbindl. Liefertermin

    Produktionsdatum 16.02.2023, Übergabe für KW 17 avisiert