Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • wenn es denn mal eins geben würde ... :/

    Na ja in yacht blau nicht, aber immerhin in 3 anderen Farben:

    Mal in dem bekannten Auktionshaus

    Kia Motor Auto [EV6] Mini Druckguss 1:38 Maßstab Miniaturspielzeug

    Eingeben.


    Scheint in Korea ein Werbegeschenk zu sein, jedenfalls stand auf der Umverpackung nur KIA. Wäre auch hier mal eine nette Geste der Händler bei den Preisen und Wartezeiten...

    77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

    Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

    VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

    06.10.2023: Auto erhalten 😊

  • Kurzes Update:
    Unser Ev6 steht beim Händler im Keller

    Unseren KIA Niro PHEV haben wir soeben mit den Sommerreifen auf den Hof dort gestellt.

    Der EV6 bekommt das gleche Kennzeichen wie unser Niro da uns der Niro in den letzten drei Jahren und 92000 gute Dienste geleistet hat und wir ihn sehr gemocht haben.

    Durch die Kennzeichen und dadurch das der Niro den EV6 ja zur Hälfe bezahlt bleibt er ja bei uns ....


    Am Dienstag ab 10 Uhr ist dann die Einweisung und wenn mit der Zulassung alles klappt fahren wird dann mit unserem neuen roten EV6 vom Hof ... nach etwas mehr als einem Jahr hier im Wartesaal ..

    Wenn ich noch Zeit finde lad ich dann dienstag abend mal ein paar Bilder hoch

    falls Zeit ist ...


    Bzw. mit viel % Akku bekommt man so einen EV6 eigentlich vom Händler übergeben ;)

    Aktuell Kia Niro phev Spirit zugelassen am 19.10.2020

    Bald EV6 77,4kWh 168kw RWD P1 Rot sonst nix bestellt am 7.2.2022 15:50
    Voraussichtlicher Lieferterim KW5 2023 laut Mitteilung vom Hänler am 13.12.2022. FIN seit Ende 2022 vorhanden …

    Abgeholt am 21.2.23 mit beiden Kabeln und Adapter (P1 haben wir auch wenn ich es eben erst in die Signatur eingetragen habe

  • Na ja in yacht blau nicht, aber immerhin in 3 anderen Farben:

    Mal in dem bekannten Auktionshaus

    Kia Motor Auto [EV6] Mini Druckguss 1:38 Maßstab Miniaturspielzeug

    Eingeben.


    Scheint in Korea ein Werbegeschenk zu sein, jedenfalls stand auf der Umverpackung nur KIA. Wäre auch hier mal eine nette Geste der Händler bei den Preisen und Wartezeiten...

    Danke für den Tipp!

    Dann kann ich ja einen mit meiner Dose Yachtblau umlackieren 8)

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Mein Händler hat gesagt, ich bekomme ihn voll geladen.

    das werd ich montag mal fragen ... aktuell ist es nicht so wichtig da ich auf der arbeit noch bis juni kostenlos laden kann ;)

    dann schalte ich die Abrechnung scharf und wir zahlen dann alle ...

    Aktuell Kia Niro phev Spirit zugelassen am 19.10.2020

    Bald EV6 77,4kWh 168kw RWD P1 Rot sonst nix bestellt am 7.2.2022 15:50
    Voraussichtlicher Lieferterim KW5 2023 laut Mitteilung vom Hänler am 13.12.2022. FIN seit Ende 2022 vorhanden …

    Abgeholt am 21.2.23 mit beiden Kabeln und Adapter (P1 haben wir auch wenn ich es eben erst in die Signatur eingetragen habe

  • Hallo zusammen...


    Hab mich mal angemeldet weil ich mittlerweile auch schon 14 Monate ohne Info auf meinen GT warte.

    Signatur werde ich am Wochenende nachreichen.

    Wie vielen hier geht mir die Informationspolitik von Kia und speziell auch von meinem Händler tierisch auf den ....

    Seit dem der Vertrag 12/2021 unterschrieben wurde hat der Händler einen Kommunikationseinbruch...

    Mails werden nicht beantwortet und am Telefon nur "Nix neues".

    Fragen zu den Daten im System (Bestelldatum etc) werden nicht beantwortet.


    Ich denke er möchte vielleicht, dass ich storniere um den Wagen teuer zu verkaufen, da ich echt ein Schnäppchen gemacht habe (falls er denn mal kommt).

    Aber da kann er lange warten....


    Viele Grüße und auf eine angenehme Restwartezeit... :thumbup:

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Chaostrucker.....ich denke er möchte vielleicht, dass ich storniere um den Wagen teuer zu verkaufen

    gebe dir voll und ganz recht.

    so er ruhrig darauf warten ... 8o 8o

    Verkaufen können wir in auch selber..... oder und uns das Geld mit nehmen 8) 8) 8)

    Bestellt: August 2021 GT line 77,4 AWD Elektromotor, 239 kW, AWD

    (Strom, Reduktionsgetriebe); 239 kW (325 PS)8) PS ^^ laut Kia 8) Farbe (KLM)

    mit WP- P6- P7- P5- Glasdach + Anhängerk.

  • Hallo

    siehst, haben fast gleich bestellt und ich habe nicht mal ein Vin, damit habe ich mein Problem. Trotzdem Herzlichen Glückwunsch. Ist schon traurig das man soviel Geld bezahlt und solange warten muss.




    . Herzlichen Glückwunsch.

  • Chaostrucker.....ich denke er möchte vielleicht, dass ich storniere um den Wagen teuer zu verkaufen

    gebe dir voll und ganz recht.

    so er ruhrig darauf warten ... 8o 8o

    Verkaufen können wir in auch selber..... oder und uns das Geld mit nehmen 8) 8) 8)

    Durch die Kia-Pappnasen werden wir hier alle noch zu Autohändlern ! 8)

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Wir sollten alle eine E-Mail an Kia, wo wir unseren Frust über die Liefersituation, sowie die Informationspolitik und das Verhalten der Händler weitergeben und das als Rücktrittsgrund angeben. Ich denke, wenn das mehrere machen, wird auch Kia DE nicht ganz reaktionslos bleiben und auf die Standardantworten genau das als weiteren Grund zurücksenden.


    Die, die Ihren EV6 schon haben, können zusätzlich noch ein Feedback zu dem EV6 schreiben.