Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich berichtete ja bereits von meinem Brief den ich bekam….


    Heute habe ich einen der Verkäufer in dem Autohaus dazu befragen können, es gab sehr interessante Antworten dazu:


    „Wie Verkäufer hätten den Brief so nicht unterstützt“, „ja er verwirrt mir mehr als alles andere“, „er ist vorallem an die Kunden mit Plugins gedacht, da dort ja die gesamte Förderung wegfällt“.

    Des Weiteren habe ich erfahren das Kia wohl vorallem die Auslieferung von Plugins gepusht hat, und sie in meinem Autohaus stark davon ausgehen das mit Jahreswechsel vermehrt reine Stromer bei Kia in der Priorität steigen werden.

    Des Weiteren hat man mir zugesichert das sich das Autohaus an den entgangenen 1500€ irgendwie beteiligen bzw. mir ientgegenkommen will.

    GT-Line AWD in Yachtblau mit alles.

    Bestellt Ende November 21 (kein Vorläufer) Lieferzeit laut Vertrag „unter 12Monate“.

    Derzeit Volvo C70 Cabrio…der Volvo ist Geschichte, jetzt ne 320cdi E-Klasse von 2005.

  • Hallo Moench ich habe einen Monat später auch den 239KW AWD bestellt. Hast du bereits eine VIN bekommen oder wenigstens eine geplante Auslieferung?

    Nein leider gar nichts, mein Händler schweigt und antwortet nicht auf Mails. Kia Deutschland verspricht Rückrufe auch Fehlanzeige.

    EV6 GTLine AWD, Auroraschwarz metallic, P5,P6,P7. WP, Bestelldatum:16.11.2021 kein Vorlauf. Produktionsnummer erhalten 10.5.2023

  • So, ich verabschiede mich vom Wartesaal. Heute um 11 durfte ich meinen EV6 entgegennehmen. Bilder vom Neuen findet ihr hier.

    20221219_162824.jpg

    Na dann allzeit gute Fahrt mit dem Neuzugang 🙂

    EV6 am 08.06.22 in Deutschland bestellt - Liefertermin ( unverbindlich) 29.05.2023

    Volle Hütte: GT-Line in Snow White Pearl, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7


    21.08.2023 - Auto geliefert- 29.08.23 Abholung :)

  • Sodale, nun habe ich heute nochmal nach der VIN gefragt, nachdem mir der Nikolaus ja den Status grün und eine E-Nummer | Produktionsnummer in den Stiefel gesteckt hatte. Leider immer noch keine VIN im System ersichtlich, Status aber nach wie vor "Grün" und Anliefertermin beim Händler KW6 2023.

    Das werte ich dann mal als "neutral", nicht schlecht und gehe davon aus, dass die VIN dann schon noch erscheinen wird. Ihr dürft mir übrigens gerne optimistisch und überzeugend zustimmen 8)

    Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

    Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

    Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

    Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

    Zum Verkauf ab: 11.03.24

  • Das werte ich dann mal als "neutral", nicht schlecht und gehe davon aus, dass die VIN dann schon noch erscheinen wird. Ihr dürft mir übrigens gerne optimistisch und überzeugend zustimmen 8)

    Würde ich gerne, kann ich mich aber nicht zu durchringen :)

    Nicht, um Dir die Euphorie zu nehmen, sondern um mal einen Situationsvergleich zu haben, fände ich persönlich total interessant, wie sich bei Dir die Spalte "voraussichtliche Anlieferung" verändert. Bei mir spingt sie fröhlich im Takt meiner Besuche beim Händler weiter nach hinten. Mittlerweile bin ich bei KW10, was Mitte März bedeutet. Gehe ich diesen Freitag wieder vorbei, bin ich wahrscheinlich irgendwann bei Mai, im neuen Jahr dann vielleicht Juli? Es ist einfach nur noch zum K*tzen. Ich kann nicht fassen, was dieser Konzern für eine Vorstellung von seinem eigenen Geschäftsgebahren hat. Ist das Asiatische nicht immer 100% korrekt, devot und pflichtbewusst? Ist es nicht so, dass ein koreanischer Mitarbeiter Schande über sich bringt, wenn er die Erwrtungen nicht erfüllt, die an ihn gestellt werden? Naja, wobei, welche Erwartungen hat ein Kia-Kunde im Moment überhaupt noch....

    Oder werden die EV6 vielleicht heimlich in Griechenland oder Zimbabwe produziert? Ich würd so gern verstehen, was bei denen falsch läuft....


    Was hat eigentlich das MJ2024 für neue Features X/


  • Für alle die ihn nicht kennen, den Polt.

    Das Thema Leasing ist ja nicht neu.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 77kwh P1,P2,P4,P6, WP, AHK bestellt am 29.04. :) ;) :| :( X( ;( <X || X/

    Geändert auf ein Alternativangebot vom Händler am 10.06.2023 da noch immer keine Info zur Produktion. :rolleyes: :/ 8o ^^ :D :) :S :love:

    EV6 77kwh, RWD P1,P2,P3,P4,P6,P7,Wärmepumpe,

    Interstellar Grau

    Abholung am 21.06.2023 oder später…. :sleeping:


    Abgeholt am 22.06. super Auto. Warten lohnt sich. <3


    eGolf, PV 13,68 Peak., 19 kWh Speicher, 2 x intelligente Wallbox mit Dynamic.

  • Würde ich gerne, kann ich mich aber nicht zu durchringen :)

    Nicht, um Dir die Euphorie zu nehmen, sondern um mal einen Situationsvergleich zu haben, fände ich persönlich total interessant, wie sich bei Dir die Spalte "voraussichtliche Anlieferung" verändert. Bei mir spingt sie fröhlich im Takt meiner Besuche beim Händler weiter nach hinten. Mittlerweile bin ich bei KW10, was Mitte März bedeutet. Gehe ich diesen Freitag wieder vorbei, bin ich wahrscheinlich irgendwann bei Mai, im neuen Jahr dann vielleicht Juli? Es ist einfach nur noch zum K*tzen. Ich kann nicht fassen, was dieser Konzern für eine Vorstellung von seinem eigenen Geschäftsgebahren hat. Ist das Asiatische nicht immer 100% korrekt, devot und pflichtbewusst? Ist es nicht so, dass ein koreanischer Mitarbeiter Schande über sich bringt, wenn er die Erwrtungen nicht erfüllt, die an ihn gestellt werden? Naja, wobei, welche Erwartungen hat ein Kia-Kunde im Moment überhaupt noch....

    Oder werden die EV6 vielleicht heimlich in Griechenland oder Zimbabwe produziert? Ich würd so gern verstehen, was bei denen falsch läuft....


    Was hat eigentlich das MJ2024 für neue Features X/

    Ich kann gut verstehen wenn man als LZW reichlich angepi... ist.

    Deine Darstellung finde ich aber schon bissi "heftig".

    Ja ich hab natürlich leicht reden jetzt da meine Kiste nach nur 336 Tagen jetzt beim Händler steht und wohl Mittwoch oder Donnerstag an mich ausgeliefert wird.


    Ich denke dass die bei Kia produzieren was das Zeug hält und bedingt durch Lieferengpässe verschiedenster Art einfach nicht so können wie sie wollen.

    Die werden die Bestellung zu Charchen zusammenstellen wo sie Alle Teile haben, und so die Produktion inwie am Laufen zu halten. Wohl kaum sitzen da in Korea einfach ein paar boshafte Menschen in der Chefetage deren Ziel es ist Kunden zu verärgern.


    Bei Skoda war es bei mir exakt das selbe Spiel. 1 Jahr gewartet ohne Info oder Updates. Und das war ohne Corona und ohne Krieg .

    Exakt die selbe Infopolitik, und das war "nur" in Tschechien.


    @Möhrenlaus: die Vin ist bei meinen ca. 3 Wochen nach erhalten des Staus "grün" aufgetaucht. Die VIN wird nach Aussage meines Händlers aber erst im System frei gegeben wenn die Kiste auf dem Schiff ist und Koreanisches Hoheitsgebiet verlassen hat.

    Nach Erhalt der Vin dauert es ca. 6 Wochen bis die Kiste irgendwo in Europa vom Schiff in die Aufarbeitung geht. Danach hängt es dran ob sich ein LKW Fahrer findet der die Kiste zu Deinem Händler karrt. Auch hier ist derzeit alles völlig durcheinander, so zumindest mein Händler.


    Also bleib zuversichtlich.

    😉

    LG und bleibt fröhlich.

    Alles Warten hat irgentwann ein Ende.

    Dos

    14.01.2022 bestellt: EV6, Urban Yellow, AWD, P1-3, WP, AHK.

    Übernahme 22.12.2022 :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von dos ()