Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Soll ich? :D


    Meiner! ;)

    Eure Ausstattung passt leider nicht zu meinem. Eurer Signatur entnehme ich, dass Ihr auch P5, P6 und P7 bestellt habt. Dann ist das leider nicht Eure Konfiguration und ich behalte meinen roten Flitzer! :)

    ursprünglich bestellt: 22.04.2022 - KIA EV6 77,4kWh - RWD, P1, P2, WP in auroraschwarz als Händlervorlauf 9/21 bis Anfang Dez 2022 keine Infos

    Anfang Dez 2022: Änderung der Bestellung auf freien, sofort verfügbaren EV6 AWD, GT-Line, WP in Runway Red Metallic


    Seit 20.12.2022 steht er in meiner Garage ^^

  • Das hat meinen Händler auch sprachlos gemacht. Eigentlich hätte mir der kleine Akku gereicht, aber ich wollte ein bisschen mehr Leistung haben, besonders mit der Probefahrt des AWD. Was die Reichweite betrifft, so zeigt er fast die gleiche wie der 77kw ID4 den wir seit kurzem fahren. Den habe ich nicht gekauft, der ist uns zugelaufen.

    Danke.

    Dann reicht mir der kleine Akku. Zur Fähre ich den kleinsten Akku des es gab. 28kWh. :D

    Leistung wird schon reichen.

  • Es geht was voran! Nachdem von meinem ursprünglich bestellten schwarzen EV6 P1+P2 mit RWD noch immer keine Infos vorliegen, hat mein Händler mir ein "Upgrade" angeboten: Er hat einen roten EV6 GT-Line mit AWD zu einem fairen Mehrpreis angeboten. Das Tolle dabei: das Auto steht schon beim Händler! Das Warten hat also ein Ende und ich räume so langsam mal meinen Platz hier auf. Übergabe erfolgt dann in KW51. :)

    HALT, wenn der Glasdach hat, wäre dies doch meiner ;) . Nein, Spass aufs Fahrrad. Mag es dir gönnen. Mir wurde nach einem halben Jahr Wartezeit ein 'downgrade' angeboten, von GT-Line auf Basis. Habe damals abgelehnt und warte nun immer noch meine rote Rakete ;( .

    Morgen zünde ich zum 1. Geburtstag meiner Bestellung eine Kerze an und gönne mir ein Gläschen;) ...

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Moin,

    so eben nochmal bei meinem KIA-Händler nachgefragt:

    Unser Postauto ist wohl jetzt in in der BLG (glaube das soll die Aufbereitung sein), jedoch weil Kia Probleme mit den LKW-Fahrern sowie der gesammten Lieferkette hat wird er nun wohl doch erst KW50 an den Händler ausgeliefert.

    Wo genau er im Augenblick steht konnte er mir nicht sagen (Koper? Bremerhaven? Sonstwo?). Er hat ne Email an KIA geschrieben und hofft hier eine Aussage zu bekommen.


    Was er mir jedoch zugesichert hat ist, daß der Fahrzugbrief nun vorab an den Händler geht damit wir in jedem Fall noch in diesem Jahr zulassen sowie die BfA beantragen können.


    Bleibt fröhlich.

    dos

    14.01.2022 bestellt: EV6, Urban Yellow, AWD, P1-3, WP, AHK.

    Übernahme 22.12.2022 :love:

  • Es geht was voran! Nachdem von meinem ursprünglich bestellten schwarzen EV6 P1+P2 mit RWD noch immer keine Infos vorliegen, hat mein Händler mir ein "Upgrade" angeboten: Er hat einen roten EV6 GT-Line mit AWD zu einem fairen Mehrpreis angeboten. Das Tolle dabei: das Auto steht schon beim Händler! Das Warten hat also ein Ende und ich räume so langsam mal meinen Platz hier auf. Übergabe erfolgt dann in KW51. :)

    Vergiss nicht die THG-Quote für dieses Jahr zu beantragen. ;)

  • Nachdem ich nun über 12 Monate warte, mal wieder beim Händler angerufen…zur Feier des Weihnachtszaubers keine Überraschung…keine Info. Händler „ist so freundlich und fragt nochmal bei KIA Deutschland an“… heute erhielt ich dann folgende Antwort:


    laut der Kia Disposition kann man mir keinen Liefertermin zu Ihrem Fahrzeug sagen.
    Dementsprechend ist das Fahrzeug noch nicht gebaut und wird zu 99% nicht mehr in 2022 bei mir ankommen.

    Wie Kia sich Verhält bzgl. Prämie etc. ist uns nicht kommuniziert worden.

    Vielleicht finden Sie eher etwas zu dem Thema heraus wenn Sie Kia direkt anschreiben unter kundenbetreuung@kia.de .

    Sobald in meinem System zu Ihrem Auftrag etwas ersichtlich ist melde ich mich umgehend bei Ihnen.


    Meine Antwort im Kopf:

    Danke für nichts. 🤦🏼‍♂️

    Kia EV6 runwayrot, 58 KW/h, P1, P2 (ohne WP und GD)

    Bestellt am 03.12.21

    Liefertermin: :?:

  • Sobald in meinem System zu Ihrem Auftrag etwas ersichtlich ist melde ich mich umgehend bei Ihnen.


    Meine Antwort im Kopf:

    Danke für nichts. 🤦🏼‍♂️

    Was soll man da sagen, Du triffst es richtig ;)

  • Heute vormittag habe ich mit der KIA Kundenbetreuung telefoniert, es ist hinsichtlich BAFA etc. eine interne Meldung an die Händler rausgegangen! Man soll sich direkt an den Händler, bei dem man bestellt hat wenden und dort alles weitere besprechen!