Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Sowas nennt man dann wohl Subventionsbetrug... tolle Idee sich wegen der paar Kröten der Gefahr einer Vorstrafe auszusetzen und das auch noch öffentlich zu thematisieren.

    Als es mit der Bafa vor 2 Jahren bei der Tageszulassung Alarm gab hat mir der Händler sowas in der Art auch vorgeschlagen...

    Ich hab den Verkäufer gefragt ob er mir das schriftlich geben kann.

    Er hat beim GF nachgefragt...hat wohl ziemlich eins auf die Mütze bekommen wegen des Vorschlags... ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Deshalb bin ich auch raus ;)


    Mit ein bisschen Glück kann ich auf eine offizielle Großkundenbestellung aufspringen. Realistisch wurde Q2/23 erwähnt. Bestellt hat der Händler 01/22.


    Wir wären damit sehr glücklich, da das aktuelle Fahrzeug im Mai weggeht. :)

    EV6 58 kWh RWD, Deep Forest Metallic, P1,P2,P3,P4,P6, WP Bestellt 04.11.22 (Vorführwagen EZ10/22) - Übernahme 05/23

  • Deshalb bin ich auch raus ;)

    Die einzig vernünftige Reaktion!


    ...wenn sowas aufkommt und da der Staatsanwalt fahrt aufnimmt... Der bügelt da mitm großen Schlauch über Dich drüber...mehrfach...

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • So die Glovis Supreme hat den Hafen endlich verlassen aber jetzt liegt die Grande California am Kai. :(



    Hab mir bei Google Maps den Hafen noch mal genauer angesehen. Es gibt noch ein 2. Roro Terminal. Es liegt jetzt neben der Cornelia noch ein weiteres roro Schiff vor Anker. Sie sollte also bald entladen werden.

    Aber letztlich nutzt einem die Info auch nichts weil man ja nicht weiß auf welchen Zug das Auto geht und wo selbiger gerade ist. Ab dann heißt es wohl eher nach nur abwarten....

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

    Einmal editiert, zuletzt von Chriss83 ()

  • So, gestern mal wieder beim Händler nachgefragt, wo mein EV6 GT-Line (bestellt 22.10.2021) bleibt.

    Und wieder NULL Info; ich soll in einigen Wochen wieder fragen. Der Frust steigt...

    GT-Line, AWD, schwarz, komplett inkl. Glasdach, WP und AHK

    Bestellt 22.10.2021 in NRW

    Status: grün :), VIN vorhanden

    Produktion: 28.12.2022

    Ankunft in Bremerhaven: 11.KW 2023

    Auslieferung: 03.04.2023


    Installation Easee-Wallbox: 04.11.2022

  • Lausige Zeiten im Automarkt. Der Ärger beim Kunden ist verständlich. Leider ist der Standpunkt des Verkäufers ebenso verständlich.

    Hilft nur Warten und Leidensdruck aushalten.

    Am 25.10.2022 bestellte er einen GT in Schwarz zu seinem 36ten Geburtstag im Januar 2024.

  • Lausige Zeiten im Automarkt. Der Ärger beim Kunden ist verständlich. Leider ist der Standpunkt des Verkäufers ebenso verständlich.

    Hilft nur Warten und Leidensdruck aushalten.

    Oder es mit Humor nehmen.... ^^

    getreu dem oft zitierten Witz dazu:


    "Der Unterschied zwischen einem 7, 27 und 67 jährigen?

    Es gibt keinen - nur die Spielzeuge werden teurer"

  • So, gestern mal wieder beim Händler nachgefragt, wo mein EV6 GT-Line (bestellt 22.10.2021) bleibt.

    Und wieder NULL Info; ich soll in einigen Wochen wieder fragen. Der Frust steigt...

    Dann kommst Du, sowie wir, auch langsam in die 15 Monate Lieferzeit, Wahnsinn!

  • Oder es mit Humor nehmen.... ^^

    getreu dem oft zitierten Witz dazu:


    "Der Unterschied zwischen einem 7, 27 und 67 jährigen?

    Es gibt keinen - nur die Spielzeuge werden teurer"

    Oder: mit Freunden gespielt, mit der Freundin „gespielt“ und über Krankheiten geredet. ;)