Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich hab da mal eine Frage weiß jemand, ob der EV6 an einer wallbox, mit 11KW oder 22KW Max geladen werden kann?

    der EV6 kann maximal 11kW ziehen, auch wenn du eine Ladesäule/Wallbox hast, die 22kW geben könnte. Bei 11kW ist leider Schluss.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Muss ich mich auch mal umschauen, wobei ich immer noch am überlegen bin ob Allwetterreifen nicht ausreichen?

    Fahre nicht viele km im Monat ca 500 ca , ob sich das dann lohnt extra Winterreifen zu holen?!

    ...schau mal was vernünftige Allwetterreifen kosten... Also...ich hab mich für "echte" Winterräder entschieden - aber weder wegen des Geldes noch wegen der Performance - sondern wegen der Felegenschonung der 20er.


    ...Gute Allwetterreifen können was die Performance angeht mittlerweile sehr gut mithalten und meine 19er WInterkompletträder mit Markenreifen waren sogar an Schnaps billiger als nur die Allwetterreifen in 20" gewesen wären...


    Ob "Allwetterreifen ausreichen" ist also der falsche Ansatz / die falsche Fragestellung ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • So, kleines Update von mir.

    Auto ist da und ich habe den Brief.


    Aber das Hauptdisplay ist wohl kaputt (erkennbar in Sekunden - Endkontrolle??), darum heißt es erneut warten bis das verbaut ist, bevor das Auto abgeholt werden kann.


    Schätzung der Wartezeit von Kia Deutschland und durch den Händler rangieren von 3 Tagen bis einige Monate...

    Bestellt am 30.11.21: Kia EV6 Basis, AWD, Alle Pakete außer 20 Zoll in Snow White Pearl bei Händler Nahe Nürnberg

    Status: Auto ist überraschend auf dem Schiff, Auslieferung wohl Anfang September, wenn alles glatt läuft. Auslieferung evtl. in der letzten Septemberwoche. Auto defekt geliefert, Bildschirm innerhalb von 3,5 Wochen getauscht, ausgeliefert am 18.10. :)

  • Wollte schon Glückwunsch schreiben, aber... oh Mist :-/ ich hoffe, du musst nicht allzu lange warten auf die Reparatur oder die Ersatzteile!

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • ...hast aber scheinbar sogar noch GLück...Man hat hier schon von Berichten gehört, das teilweise Fahrzeuge wohl bei defekten, die die bei der Umrüstung in Bremerhaven aufgefallen sind, gar nicht erst zum Händler gingen...

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • ...hast aber scheinbar sogar noch GLück...Man hat hier schon von Berichten gehört, das teilweise Fahrzeuge wohl bei defekten, die die bei der Umrüstung in Bremerhaven aufgefallen sind, gar nicht erst zum Händler gingen...

    Wollte auch schreiben: „ein wenig Glück im Unglück“ was BAFA angeht.

    GT-Line, RWD, 77KWH, Moonscape, P5,6,7, WP - bestellt am 23.01.2022, Vorläufer aus Nov 21

  • Wollte auch schreiben: „ein wenig Glück im Unglück“ was BAFA angeht.

    Absolut. BAFA first, alles andere second :D

    Mir würde es schon reichen, wenn ich den Brief Anfang Dezember bekomme und der Wagen Ende Januar 2023 beim Händler eintrifft.... wie gesagt: MIR

  • Hallo in die Runde!


    Dann hau ich mich halt hier auch mal in die nächste freie Ecke...


    Bestellt im Mai 22 über MeinAuto und bisher auch nur das unverbindliche Lieferdatum (Juni 23) bekommen.

    Fürchte da wird sich was Kommunikation und Datum angeht auch so schnell nichts dran ändern.


    Konfig siehe Signatur...


    Leicht neidvoller Gruß an alle Glücklichen mit Lieferungen/Abholungen.

    Viel Spaß mit den neuen Stromern!

    19.04.2022 über MeinAuto (Deal 0422) bestellt (Bestellbestätigung 12.05.2022):

    Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

    -> geliefert am 13.10.2023