Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Sodala,

    eben hat mir mein Händler die VIN mitgeteilt. Ein P ist enthalten, sollte also dann ein 23er Modell sein.


    Ich bin ja echt gespannt, ob der jetzt dann am 18.9. mitgeht. Obwohl die Morning Claire aktuell wieder mal nicht aufgeführt wird und der nächste Transport von EUKOR dann erst der 04.10. wäre.


    Viele Grüße

    Aktuell: Skoda Superb Kombi 2,0 TDI

    Bestellt: Kia EV6 GT Line RWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, P5, P67, WP - bestellt am 04.03.2022 - Lieferdatum: voraussichtlich Q4/2022

    Update 12.09.22: VIN liegt vor, Produktionsdatum: 29.08.2022

    17.11.22 - Fahrzeug beim Händler eingetroffen

    18.11.22 - Dokumente für Zulassung übermittelt
    24.11.22 - Verkauf Altfahrzeug Skoda superb

    25.11.22 15:00 Uhr - Übergabe KIA

  • mein Händler meinte gerade, das System sagt, der EV6 sei schon auf dem Schiff….. ok, jetzt wird’s spannend. Am 30.8. wusste er noch nichts und da war gerade die Morning Celesta am 26.8. unterwegs….


    Sonst fuhr seitdem doch nichts oder?


    Viele Grüße

    Aktuell: Skoda Superb Kombi 2,0 TDI

    Bestellt: Kia EV6 GT Line RWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, P5, P67, WP - bestellt am 04.03.2022 - Lieferdatum: voraussichtlich Q4/2022

    Update 12.09.22: VIN liegt vor, Produktionsdatum: 29.08.2022

    17.11.22 - Fahrzeug beim Händler eingetroffen

    18.11.22 - Dokumente für Zulassung übermittelt
    24.11.22 - Verkauf Altfahrzeug Skoda superb

    25.11.22 15:00 Uhr - Übergabe KIA

  • So geht es mir auch gerade :S Heute wird dir Morning Claire angezeigt, morgen nicht, und übermorgen wieder ;(

    mein Händler meinte gerade, das System sagt, der EV6 sei schon auf dem Schiff….. ok, jetzt wird’s spannend. Am 30.8. wusste er noch nichts und da war gerade die Morning Celesta am 26.8. unterwegs….


    Sonst fuhr seitdem doch nichts oder?


    Viele Grüße

    Vielleicht sind dann unsere gerade zusammen unterwegs :/

  • Danach fuhr noch nichts. Da mein Händler mir den 27.10. genannt hat, wann das Auto bei ihm eintreffen soll, habe ich auch die Morning Celesta ins Auge gefasst.

    Kia EV6, GT-Line, AWD, Yacht Blue, komplett, ohne GD

    bestellt am 29.12.21

    Eintreffen beim Händler für den 27.10. avisiert.

    26.10. Auto ist eingetroffen.

    12.11. Abholung geplant.

    MJ 23 (KNAC481CPPxxxxx)

  • So geht es mir auch gerade :S Heute wird dir Morning Claire angezeigt, morgen nicht, und übermorgen wieder ;(

    Vielleicht sind dann unsere gerade zusammen unterwegs :/

    könnte gut sein :) Vor ein paar Wochen war auch Ende Oktober als Liefertermin genannt. Würde dann ja eher passen.


    Aber Händler meinte eben auch, die haben aktuell ab Bremerhaven echt ein massives Thema.

    Wo kommt dein Händler her? Meiner südlich von München

    Aktuell: Skoda Superb Kombi 2,0 TDI

    Bestellt: Kia EV6 GT Line RWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, P5, P67, WP - bestellt am 04.03.2022 - Lieferdatum: voraussichtlich Q4/2022

    Update 12.09.22: VIN liegt vor, Produktionsdatum: 29.08.2022

    17.11.22 - Fahrzeug beim Händler eingetroffen

    18.11.22 - Dokumente für Zulassung übermittelt
    24.11.22 - Verkauf Altfahrzeug Skoda superb

    25.11.22 15:00 Uhr - Übergabe KIA

  • könnte gut sein :) Vor ein paar Wochen war auch Ende Oktober als Liefertermin genannt. Würde dann ja eher passen.


    Aber Händler meinte eben auch, die haben aktuell ab Bremerhaven echt ein massives Thema.

    Wo kommt dein Händler her? Meiner südlich von München

    Aus der Nähe von Köln

  • Ich glaub bei mir tut sich auch was. Hab mitbkeommen das mein Fahrzeug wohl schon ein Kennzeichen hat. Händler oder Leasplan haben sich allerdings noch nicht gemeldet.

    Kann man das jetzt als gutes Zeichen werten? Falls ja ist nicht mal das GD ein Problem gewesen. Später mal den Freundlichen anrufen, ob er vielleicht was weiss. Bisher hab ich ihn noch nicht erreicht

    GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

  • Ich glaub bei mir tut sich auch was. Hab mitbkeommen das mein Fahrzeug wohl schon ein Kennzeichen hat. Händler oder Leasplan haben sich allerdings noch nicht gemeldet.

    Kann man das jetzt als gutes Zeichen werten? Falls ja ist nicht mal das GD ein Problem gewesen. Später mal den Freundlichen anrufen, ob er vielleicht was weiss. Bisher hab ich ihn noch nicht erreicht

    Darf ich fragen wann du bestellt hast.

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic