Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Gebt mir Valium, steckt mich in eine Einzelzelle und nehmt mir das Internet weg! Mein Schiff, die Morning Claire, ist wieder abgetaucht =O

    Auf Eukor ist sie nicht gelistet, auf Vessel soll Sie, sofern ich die Info richtig verstehe, vor 5 Tagen in Korea angekommen sein... ?(

  • Gebt mir Valium, steckt mich in eine Einzelzelle und nehmt mir das Internet weg! Mein Schiff, die Morning Claire, ist wieder abgetaucht =O

    Auf Eukor ist sie nicht gelistet, auf Vessel soll Sie, sofern ich die Info richtig verstehe, vor 5 Tagen in Korea angekommen sein... ?(

    Ich würde denken, dass Dein Auto auch auf der Morning Celesta ist, die soll am 3.10. in Bremerhaven sein. Ich gehe davon aus, dass meiner darauf ist und der soll laut Händler am 27.10. bei ihm eintreffen. Ich habe kein anderes Schiff gefunden, das dazu passt.

    Kia EV6, GT-Line, AWD, Yacht Blue, komplett, ohne GD

    bestellt am 29.12.21

    Eintreffen beim Händler für den 27.10. avisiert.

    26.10. Auto ist eingetroffen.

    12.11. Abholung geplant.

    MJ 23 (KNAC481CPPxxxxx)

  • Ruhig, Ingo, gaaaanz ruhig, atme erst mal tiiiief durch mein Junge, und dann sehen wir uns die Sache mal an:

    Also meine Erkenntnisse der letzten Tage in Bezug auf Eukor sind die, dass ständig aufgelistete Schiffe mal wieder von der Liste verschwinden, und evtl. irgendwann doch wieder auftauchen.


    Es scheint so zu sein, dass wohl kaum eine Eukor auf direktem Weg zum Zielhafen gelangt. Schaut man sich die Morning Lucy an, so stand anfangs nur Bremerhaven als Ziel beim Tracking, bis sie am Suezkanal war. Urplötzlich wechselte der Zielhafen, und sie liegt seit gestern in Izmir/Türkei. Damit scheint sich der weitere Verlauf zu verzögern, denn die mal geplante Ankunft am 21.09. in Bremerhaven kann man knicken, dass schafft die nicht nehr.


    Seit gestern steht dann plötzlich die Morning Laura auch in der Eukorliste für Bremerhaven. Forscht man diese nach, erkennt man, dass sie aber erst nach Koper fährt, um unsere alpenländischen Freunde der ehemaligen K&K-Monarchie zu beglücken. Es sieht so aus, dass sie danach den Weg nach Bremerhaven fortsetzt.


    Jaaaaa, und die Morning Celesta „hängt“ seit 4 Tagen im Tracking vor Sri Lanka fest, es werden keine Daten aktualisiert, warum auch immer,


    Also kurzum, es ist absolut nichts verlässlich, was die Schiffe betrifft. Mein EV6 soll in der 38.KW in Bremen aufbereitet werden, was mir suggeriert, dass er dann 37./38.KW dort ankommen muss. Das können mittlerweile einige Schiffe sein, genaues kann ich bei dem Durcheinander nicht mehr exakt orten.


    Lass dich also nicht uschig machen, und atme locker durch die Hose, die Karre wird bald da sein👍

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Iwiesix ()

  • Ich würde denken, dass Dein Auto auch auf der Morning Celesta ist, die soll am 3.10. in Bremerhaven sein. Ich gehe davon aus, dass meiner darauf ist und der soll laut Händler am 27.10. bei ihm eintreffen. Ich habe kein anderes Schiff gefunden, das dazu passt.

    Nein, die hat den Hafen verlassen, bevor meiner gebaut wurde ;)

    Meiner hat als Produktionsdatum 29.08., die Morning Celesta hat den Hafen 3 Tage früher (26.08.) Richtung Bremerhaven abgelegt

  • FaceOfIngo , also lt. Vesselfinder app, soll dein Schiff erst am 14.09. in Ulsan ankommen.

    So hatte ich es auch in Erinnerung :/

    Ich sag doch, ich brauche Valium :D

    Und nach dem ich nun "locker durch die Hose" geatmet habe, gehe ich mich mal umziehen <X =O (aber jetzt fühle ich mich schon entspannter) ;)

  • Jaaaaa, znd die Morning Celesta „hängt“ seit 4 Tagen im Tracking vor Sri Lanka fest, es werden keine Daten aktualisiert, warum auch immer,

    Ja, die ist außer Reichweite der Funkstationen und die Satellitenpositionen werden werden im kostenlosen Tracking nicht angezeigt.

    Auf dem Weg von Taiwan nach Singapur war sie auch ein paar Tage nicht zu sehen.

    Kia EV6, GT-Line, AWD, Yacht Blue, komplett, ohne GD

    bestellt am 29.12.21

    Eintreffen beim Händler für den 27.10. avisiert.

    26.10. Auto ist eingetroffen.

    12.11. Abholung geplant.

    MJ 23 (KNAC481CPPxxxxx)

  • Außerdem wird es sicherlich nichts an den Flugplänen ändern, wenn man sich gelegentlich für die Bahn als Alternative entscheidet und somit gibt es keinen zusätzlichen Co2 Ausstoß, wenn man doch den Flieger nimmt.

    Jein, das Flugzeug wird mit einer bestimmten Menge Kerosin betankt je nach Anzahl der Passagiere. Daher stimmt die Aussage nicht, dass kein zusätzliches Co2 ausgestoßen wird.
    Der Verbrauch beim PKW erhöht sich ja auch je mehr Gewicht an Bord ist.


    Die Auswirkungen mögen natürlich gering sein und die Entscheidung (Flugzeug, Bahn, PKW) muss/darf ja zum Glück jeder individuell für sich entscheiden. Immerhin ist der Heimweg Co2 neutral.

  • Gebt mir Valium, steckt mich in eine Einzelzelle und nehmt mir das Internet weg! Mein Schiff, die Morning Claire, ist wieder abgetaucht =O

    Auf Eukor ist sie nicht gelistet, auf Vessel soll Sie, sofern ich die Info richtig verstehe, vor 5 Tagen in Korea angekommen sein... ?(

    Ich denke die Morning Claire ist falsch. Auf MarineTraffic ist diese zur Zeit von USA auf den Weg nach Süd Korea. Die wird daher nicht iin Deutschland anlegen, dies sieht man auch im Forecast bei MarineTraffic.


    pasted-from-clipboard.png

    Seit dem 01.09.2023 Besitzer eines GT-Line AWD Schwarz P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Türspots, Heckklappenspots 8)

  • Jein, das Flugzeug wird mit einer bestimmten Menge Kerosin betankt je nach Anzahl der Passagiere. Daher stimmt die Aussage nicht, dass kein zusätzliches Co2 ausgestoßen wird.

    Demnächst nutzen wir doch alle Flugtaxis in Städten - da ist so ein innerdeutscher Flug doch vollkommen ok :D :D :D


    1.jpg

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP