Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • 😉👍genau dieses Bild hatte ich u.a. im Hinterkopf gespeichert gehabt, danke MarioGerd. In der Galerie hier ziemlich weit vorne.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Mein Schwager und ich sind am überlegen, ob wir unsere Händler nochmal vor den bald beginnenden Sommerferien hier "im Süden" nerven sollen. Oder man hält einfach den gesamten August diie Füße still...BW (für mich) und den Schwager (BY).

  • Ich habe mal eine Frage an die Besteller bei Mein Auto. Es gab immer ein Feld, das Produktion oder so ähnlich hieß. Es war bisher immer ausgegraut. Seit heute finde ich dieses Feld nicht mehr. Ist das bei euch auch so?

    Bei mir ebenfalls weg. Status weiterhin bei 33%. Liefertermin Sep 22 ist geblieben

    EV6 - 77kwh - RWD - P1 - Glancier

    Bestellt Mitte April 22

    geliefert 30.12.22

  • Ne prozentuale Statusangabe der Lieferung finde ich unter den uns allen bekannten Umständen ja auch irgendwie lustig. Lach!

    Das erinnert mich immer an mein erstes SVGA Spiel. Links 386 Pro. Ein Golfspiel mit fotorealistischer Grafik und realem Sound. Für PC damals das Nonplusultra.

    Verteilt auf unglaublichen 4 HD Disketten.


    Beim Installieren lief immer jede Diskette genau bis 25% -50% -75%, und die Fortschrittsbalken liefen im Takt der Laufwerksgeräusche.

    Nur bei der letzten Diskette stand der Balken immer 10 Minuten lang bei 99% - Restdauer 1 Sekunde. Fand ich damals schon immer beknackt, derartige Statusangaben.


    Beim EV6 sind 50% eine VIN, die anderen 50% wenn ich meinen Bobbes in die Karre schwinge und damit vom Hof fahre. Mehr is nich.

    33%... WTF? LOL!

    Naja gut, vielleicht die 33%, die ich an dem Abend im Glas habe, um einen auf das neue Auto zu trinken.


    PS: Wie habt ihr eigentlich die Übernahme eurer EV6 "gefeiert"? Bzw. was plant Ihr?


    Wir machen immer die obligatorische Tour zu meinen Eltern "Herzeigen", abends gehen wir dann immer essen.

    An dem "EV6-Abend" gibt's bei mir im stillen Kämmerlein aber sicher einen oder zwei Ron Zacapa. Den gab es zuletzt, als meine Eintracht die Europaleague gewonnen hat oder als meine Tochter das Abi bestanden hatte.

  • Ich find das mit der Förderung gar nicht schlecht. Aktuell kommen halt hauptsächlich E-Autos mit Aha-Effekt und entsprechend angesetzten Preisen auf den Markt. Für "Jedermann aus der 4. Etage mit 1,5 Einkommen, Hund und 2 Kindern" ist noch nicht viel dabei. Polo, der kleine Fiat, der Familienkombi für unter 30k, sowas halt. Eigentlich, wenn ich ganz ehrlich vor mir selbst bin, wäre es fairer, die Prämien dann anzubieten und auszuzahlen, wenn eben diese Leute, die jeden Cent drei mal umdrehen müssen, in die E-Mobilität einsteigen müssen, und nicht jetzt, wo ein Großteil das machen *will*, weil's halt ne neue, spannende Welt ist.

    in 2, 3, vielleicht 5 Jahren wird dieser große Umbruch am Markt kommen, und dann müssen mangels Gebrauchtwagenmarkt entweder bezahlbare Alltagspreise her, oder der Staat wird seine Ziele halt verfehlen.

    Ohne die ~9.500 Euro Prämie hätten wir uns auch keinen EV6 bestellt, wir hätten uns nochmal einen Focus ST Turnier gekauft. So gesehen hat die Prämie bei uns ihr Ziel erreicht. Aber in nem Jahr, wenn sie schrumpft oder ganz gestrichen wird, *dann* wird sie halt gebraucht, weil *dann* auch die ranmüssen, die es sich vielleicht sonst nicht leisten könnten.

    Lange Rede, kurzer Sinn, ich finde das kommt alles etwas zu früh, und mit "uns hier", die wir uns über Autos zwischen 50.000 und 70.000 Euro unterhalten, sind eigentlich nicht wirklich die, die man mit der Förderung unterstützen sollte. Aber wenn ich's kriege, will ich's auch haben :D (und jetzt druff uff meen Kopp!)

    Ich sehe das mit der Förderung etwas anders.

    Ja es kommen aktuell viele Autos mit Aha-Effekt und ja Käufer im 50k+ Segment brauchen die Förderung nicht unbedingt.

    Aber wie viele andere gehöre ich auch zu der Kategorie Besteller, die ohne Förderung bei den Preisen noch nicht mal in das Segment reingeschaut hätten.

    Außerdem helfen die durch die Förderung mehr verkauften E-Autos die Ladeinfrastruktur für Investoren interessant zu machen, dass wenn Zukünftig die für den Durchschnittsverdiener (hoffentlich) "erschwinglichen" BEV`s auf den Markt kommen ein ausreichend großes Ladenetz verfügbar ist bzw. wir nicht ganz so stark Hinterherhinken.


    Und einen Ford bzw. Speziell einen Focus würde ich mir unter den aktuellen Umständen niemals kaufen.

    Bestellt 21.03.22: EV6 GT-Line AWD P5 und WP in Moonscape

    20.04.22 Bestelländerung auf Yachtblau (=Neubestellung)

    17.10.22 VIN vorhanden

    27.10.22 Liefertermin KW46 beim Händler

    14.11.22 Anlieferung beim Händler

    16.11.22 Übergabe geplant am 22.11 wenn die Papiere bis dann da sind

    22.11.22 Fahrzeug übernommen

  • Bei mir ebenfalls weg. Status weiterhin bei 33%. Liefertermin Sep 22 ist geblieben

    Wenn mein Auto ihn in 09/22 ausliefern möchte, dann müsste der Status jetzt schon auf grün sein und das Auto in der Produktion.

    Ist die Frage ob bei Mobility concept jemand ins System schauen kann und will um dir den Termin und die Produktion somit bestätigen zu können.

    EV6 GT-Line mit P5 und Wärmepumpe in schwarz

  • Ganz ehrlich, ich glaube nicht dass die meinauto.de (mobility concept munich) Fahrzeuge aus den Bestellaktionen novh dieses Jahr kommen. Mit etwas Glück feiern die Weihnachten irgendwo auf dem Schiff. Bin ja mittlerweile schon bei meinem skeptisch und der wurde 12/2021 bestellt!