Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Danke,die Frage hatte ich mir auch gestellt,wie der aktuelle Stand ist.

    Dann muss man wahrscheinlich in 30Jahren oder früher seinen eigenen Schaltwagen mitbringen um die 10 Stunden + Testfahrt abzureißen. Muss es dann mindestens ein Zweisitzer sein🤔🏎️

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Danke,die Frage hatte ich mir auch gestellt,wie der aktuelle Stand ist.

    Dann muss man wahrscheinlich in 30Jahren oder früher seinen eigenen Schaltwagen mitbringen um die 10 Stunden + Testfahrt abzureißen. Muss es dann mindestens ein Zweisitzer sein🤔🏎️

    Das wird nicht funktionieren. Fahrzeug muss Doppelpedalerie haben. Wird aber sicherlich schwierig werden in Zukunft mit den Schaltwagen

    EV6, Bestellt 3/22. 77,4 kwh RWD, WP,P1, Interstellagrau Met.

  • Danke für die Aufklärung. Also wenn mein Sohn in 4 Jahren seinen Führerschein macht, dann lass ich ihn nur auf e-Autos lernen. Hoffe aber das er damit auch Benzier/Diesel mit Automatikgetriebe fahren darf.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Danke für die Aufklärung. Also wenn mein Sohn in 4 Jahren seinen Führerschein macht, dann lass ich ihn nur auf e-Autos lernen. Hoffe aber das er damit auch Benzier/Diesel mit Automatikgetriebe fahren darf.

    Ja. Darf er . Dann aber kein Schaltgetriebe.

    EV6, Bestellt 3/22. 77,4 kwh RWD, WP,P1, Interstellagrau Met.

  • Das wird nicht funktionieren. Fahrzeug muss Doppelpedalerie haben. Wird aber sicherlich schwierig werden in Zukunft mit den Schaltwagen

    Das wird halt auch einfach aussterben. Auch moderne Automatikgetriebe sind ja längst effizienter als Handschalter, nur die Autos sind noch ein bisschen teurer in der Anschaffung und auch das wird nicht so bleiben. Im Endeffekt ist das mittlerweile ein Spaßprodukt und wer nicht gerade rallye-fahrer ist, braucht das nicht.




    In 30 Jahren ist das Thema schlicht vom Tisch und die Autos was fürs Museum.

    EV6 Basis, 77,4kWh, RWD, P1 Air, deep forest green, WP, bestellt Januar 2022, unverbindlicher Liefertermin 03/2022.

    Beim Händler eingetroffen 06/2022.

    Schriftliche Fristsetzung an Vertragspartner 07/2022.

    Auto zugelassen und abgeholt: Zwei Tage später.

  • Danke für die Aufklärung. Also wenn mein Sohn in 4 Jahren seinen Führerschein macht, dann lass ich ihn nur auf e-Autos lernen. Hoffe aber das er damit auch Benzier/Diesel mit Automatikgetriebe fahren darf.

    Dein Sohn macht in 4 Jahren Führerschein? Dann solltest du ihm auch langsam seinen EV6 bestellen. Es ist total wichtig, dass nach der Fahrschule nicht erst 1-2 Jahre Fahrausfall entstehen, sondern gleich im Alltag regelmäßig gefahren wird...

  • Dein Sohn macht in 4 Jahren Führerschein? Dann solltest du ihm auch langsam seinen EV6 bestellen. Es ist total wichtig, dass nach der Fahrschule nicht erst 1-2 Jahre Fahrausfall entstehen, sondern gleich im Alltag regelmäßig gefahren wird...

    Ist es 1982 und wir sind hier in Chem... Karl-Marx-Stadt?



    ;)

    Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

  • Mal ne Frage, wenn ich einen Vorläufer aus Februar bestellt habe. Ist das gleichwertig mit einer direkten Bestellung aus Februar oder eher schlechter / besser zu bewerten? Oder zählt trotzdem der Tag an dem ich ihn gekauft habe?


    Danke schonmal.

    Ev6 in runway red, Vorläufer durch Händler aus 02.02.22. Gt-Line mit WP, GD, P5, P6, P7. Kaufabschluss durch mich 31.05.22 - Liefertermin unbekannt. Händler hofft noch dieses Jahr... bis spätestens zum Sommer

  • Matzeklose Händler-Vorlauf bedeutet, das der Händler dieses Auto genauso schon bestellt hatte, bevor du überhaupt bestellen konntest.


    Z.B. Heckantrieb Aurora Schwarz 230PS händlervorlauf jetzt kommst du und willst, die gleiche Konfiguration, dann heißt es Glück gehabt, der ist ja schon für den Händler unterwegs, den er DIR quasi nur noch zuordnen muss und nicht mehr neu bestellen muss.


    Fazit: der Händlervorlauf ist meist schneller auf dem Hof ;)