Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Die Upgrades beim MJ2023 muss man sich ja teuer erkaufen. Die meisten werden das Maj2023 auch 2023 bekommen. Also zweifach teurer durch den gestiegenen Grundpreis und die wohl gekürzte Förderung. Könnte zusammen je nach Rabatt gut 3000€ ausmachen.

    Obwohl ich jetzt kein Profi in diesen Dingen bin. Der Preis is aus meiner Sicht fix laut Kaufvertrag. Hab auch in den Vertragsbedingungen nichts zu Preisanpassungen gelesen.

    Dann wären es nur 2000€ weniger Förderung.

    Das ist mir die Batterieborkonditionierung nicht wert.

    @Kia. Bitte liefer mir ein MJ2022 noch dieses Jahr.

    Zudem wir ja jeden Tag draufzahlen im Vergleich, wenn wir mit dem Stinker weiter fahren müssen.

    EV6 77kwh P1,P2,P4,P6, WP, AHK bestellt am 29.04. :) ;) :| :( X( ;( <X || X/

    Geändert auf ein Alternativangebot vom Händler am 10.06.2023 da noch immer keine Info zur Produktion. :rolleyes: :/ 8o ^^ :D :) :S :love:

    EV6 77kwh, RWD P1,P2,P3,P4,P6,P7,Wärmepumpe,

    Interstellar Grau

    Abholung am 21.06.2023 oder später…. :sleeping:


    Abgeholt am 22.06. super Auto. Warten lohnt sich. <3


    eGolf, PV 13,68 Peak., 19 kWh Speicher, 2 x intelligente Wallbox mit Dynamic.

  • Um zum Thema zu kommen: Bei mir nach Rückmeldung vom Freundlichen: Auto kommt zu 100% dieses Jahr, da Bestellung aus 2021…

    Warum nur muss ich dabei an Norbert Blühm denken?🤔

    Da war mal was, die Älteren werden sich noch erinnern🫤

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Wo ich mich gerade Frage was ist eigentlich mit dem Navi? Das sollte doch auf Tom Tom gewechselt werden, oder wurde daraus doch nichts?

    Hatte ja die Hoffnung, dass mj 2023 die Scheinwerfer überarbeitet werden, sind ja anscheinend auch nicht so das wahre wie ich schon öfter gelesen habe.

    Wartezeit Bestellt am 02.12.21 im Saarland SB


    großer Akku, AWD, Schwarz

    Gt-line. Mit Ausstattung: P5, P6, GD, WP

  • Hi, habe mich gerade im Forum angemeldet und freue mich auf einen interessanten, informativen Austausch!


    Bestellt habe ich meinen EV6 am 28.10.21 - Lieferdatum laut Kaufvertrag in 2022, 77,4 KW RWD

    GT-Line Paket, Runway Rot, Glasschiebedach, AHK abnehmbar.

    Mein Händler kann mir keinerlei Angaben zu einem möglichen Liefertermin machen.


    Mich interessiert wer auch in 10/21 ein Auto mit ähnlicher Konfiguration bestellt hat und evtl. mehr über einen Liefertermin weiß.

    77,4 KW, 229 PS, RWD, Runway Red

    GT-Line Paket, Glasschiebedach, AHK abnehmbar

    Bestellt am 28.10.21 - Lieferdatum laut Kaufvertrag in 2022 -

    Lieferung Anfang November 2023

  • Guten Abend zusammen,


    ich geselle mich mal dazu.

    Bei mir solls der nächste Firmenwagen werden. Und eigentlich ist Leasing-Ende vom aktuellen schon Anfang September :/


    Bestellt habe ich 11/2021:

    77,4 kWh 229PS RWD, Moonscape Matt

    GT-Line, P5 - Assist-Plust, P6 - Sound, P7 - Design


    Leider bislang keinerlei Anhaltspunkt für die Auslieferung. Laut Händler ist kein richtiges System in der Reihenfolge der Auslieferungen erkennbar und auch nicht vorherzusagen, wann meiner dabei sein könnte...

    77,4 kWh 229PS RWD, Moonscape Matt

    GT-Line, P5 - Assist-Plust, P6 - Sound, P7 - Design

    Bestellt 11/2021 - Produziert am 07.09.2022 und abgeholt am 24.11.2022 :love:

  • Hi, habe mich gerade im Forum angemeldet und freue mich auf einen interessanten, informativen Austausch!


    Mich interessiert wer auch in 10/21 ein Auto mit ähnlicher Konfiguration bestellt hat und evtl. mehr über einen Liefertermin weiß.


    Willkommen bonko und tuxinator (ist das von dem linux Pinguin Tux abgeleitet?)

    Wir haben, ungefähr, eine ähnliche Ausstattung und meine Bestellung ist auch von 10/21 (Händlervorlauf aus 08/21). Meine letzte Info (06.07.) meiner liegt noch in Einzelteilen im Lager X(

    Nächste Anfrage erfolgt am 06.08, warum? Laut einstimmiger Meinung bekommen die Händler am jeweils am 05. und 15. ein Status Update.


    PS: Es wäre toll, wenn ihr eure Konfiguration als Signatur anlegt ;)

  • Willkommen im Club. Bei mir war das Leasing-Ende eigentlich schon Ende Mai. Ihr scheint aber bessere Konditionen zu haben, bei uns hätte deine Konfiguration gar nicht ins Budget gepasst.

    Ein Liefertermin ist bei mir aber auch noch nicht absehbar.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Willkommen bonko und tuxinator (ist das von dem linux Pinguin Tux abgeleitet?)

    Wir haben, ungefähr, eine ähnliche Ausstattung und meine Bestellung ist auch von 10/21 (Händlervorlauf aus 08/21). Meine letzte Info (06.07.) meiner liegt noch in Einzelteilen im Lager X(

    Nächste Anfrage erfolgt am 06.08, warum? Laut einstimmiger Meinung bekommen die Händler am jeweils am 05. und 15. ein Status Update.


    PS: Es wäre toll, wenn ihr eure Konfiguration als Signatur anlegt ;)

    Genau. Ist von Tux abgeleitet 8o

    Signatur ist auch hinterlegt. Das hatte ich an der falschen Stelle eingetragen. War wohl doch bisschen zu spät gestern.


    Willkommen im Club. Bei mir war das Leasing-Ende eigentlich schon Ende Mai. Ihr scheint aber bessere Konditionen zu haben, bei uns hätte deine Konfiguration gar nicht ins Budget gepasst.

    Ein Liefertermin ist bei mir aber auch noch nicht absehbar.

    Wir haben da recht großen Spielraum. Hat Vorteile, wenn man einen Autoverrückten Chef hat der auch den Komfort von Zusatzausstattungen zu schätzen weiss.

    Die selbst auferlegte Grenze waren die max. 60.000 Euro Listenpreis am Ende damit das mit der günstigen Dienstwagenbesteuerung noch klappt :D

    77,4 kWh 229PS RWD, Moonscape Matt

    GT-Line, P5 - Assist-Plust, P6 - Sound, P7 - Design

    Bestellt 11/2021 - Produziert am 07.09.2022 und abgeholt am 24.11.2022 :love:

  • Nächste Anfrage erfolgt am 06.08, warum? Laut einstimmiger Meinung bekommen die Händler am jeweils am 05. und 15. ein Status Update.

    Mein Händler meinte zu mir das sich der Status jeden Tag ändern kann und er deshalb auch täglich aktualisiert :/

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup: