Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo Leute,


    habe meinen KIA EV6 AWD GT-Line im August 2021 bestellt. Vorgestern Anruf, dass das Produktionsdatum 28.2. ist. Lieferung voraussichtlich Mitte Mai.


    Ich wollte ursprünglich einen Plug-in-Hybrid kaufen, aber Frau und Sohn haben mich überzeugt, dass ich auf Elektro umsteigen soll, vor allem da ich im Büro eine ziemlich große PV-Anlage habe (mit 22 KW Batteriespeicher).


    Die Probefahrt mit dem RWD war schon sehr beeindruckend (im August 2021).

    KIA EV6 77 kWh 239 kW GT-Line AWD Runway Red Metallic

    Produktionsdatum 28.2.2022 - Lieferdatum: erste Maiwoche (Wagen ist lt. Händler allerdings schon da, die Papiere fehlen noch) :) :thumbup:

  • Ich nehme an, du hast in Deutschland bestellt, oder? Mit oder ohne Schiebedach? Mit oder ohne Vorreservierung?


    Das sind momentan so kleine, feine Details, die die meisten hier interessieren ;)

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Meine Abfrage des Produktionsdatums wurde mit "das wurde aus dem System gestrichen und kann nicht mehr nachgeschaut werden" beantwortet. Hat hier jemand die gleichen Erfahrungen beim Kia Händler gesammelt?

    Mich wundert es irgendwie immer wieder wie unterschiedlich mit Informationen bei Händlern umgegangen wird.

  • Mein Händler hat mir auch diese Woche gesagt, dass er nur noch verschiffte Fahrzeuge an die Kunden meldet. Produktionsstatus ist kein Thema mehr, da unzuverlässig. Das sind etwa 8 Wochen Vorlauf.

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad

  • Ich stelle mich mal in den Wartesaal. Bestellt Valentinstag, Lieferzeit sollen 8 Monate werden, vielleicht auch nur sechs. Ohje, bis dahin bin ich gestorben an Ungeduld 🤣

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Ich denke es ist nicht ganz Hoffnungslos, der Frunk in meinem I-Pace ist 27L, da passte ein Lapp 5M 32A Kabel noch rein - ich werde es probieren (hoffentlich vor 2023 :) )

    dann werden vielleicht genau die 7L im Kia fehlen ;) aber probieren geht über studieren :)

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Ich stelle mich mal in den Wartesaal. Bestellt Valentinstag, Lieferzeit sollen 8 Monate werden, vielleicht auch nur sechs. Ohje, bis dahin bin ich gestorben an Ungeduld 🤣

    Schön zu lesen das bei einigen die Wartezeitenprognosen wieder eher nach unten gehen. Es bleibt spannend.


    Meiner wurde angeblich am 24.1. bestellt (MeinAuto), die Bestellbestätigung vom Händler steht aber immer noch aus :rolleyes: Da werd ich dem Kundenbetreuer wohl nochmal auf die Nerven gehen müssen.