Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Deine Konfiguration ist ja recht ähnlich zu meiner. Schon mal gute Wahl! ^^


    Was man so liest, führt ja derzeit AWD, Schiebedach und Meridian Soundsystem evtl. Zu Verzögerungen.


    Mein Händler sagte mir bei Bestellung, dass KIA Deutschland alle Bestellungen des Vormonats in (oder nach Ablauf, weiß es nicht mehr genau) der ersten Kalenderwoche des neuen Monats nach Korea gibt. Dann sollte ja eigentlich ab da die Zeit laufen.


    Ich nehme es wie es kommt. Schön wäre „in 2022“ wegen der Förderung… werde wohl so im Sommer zum ersten Mal nach einem Status fragen… bis dahin… muss ich mich viel in Geduld üben und weiter Videos schauen ^^ Bei Insta-drive liest man gerade 39 Wochen, bei Carwow 10-12 Monate…

    EV6 Basis, 58 KWh, Runway Red, P1, P2, P3, Wärmepumpe. Bestelldatum: 24.01.2022, kein Vorlauf, unverbindliches Lieferdatum 01/2023 — 30.01.23: VIN vorhanden, Status „shipped“, ca. KW10, 16.03.23: Abholung

  • Ich konnte es heute auch nicht abwarten und musste noch mal zum AH um nachzusehen ob es dem Auto und dem Akku gut geht.

    Hier sind ja ein paar dabei, die bei Burian bestellt haben. Ich übrigens auch ;)

    Kia EV6 GT-Line - RWD - Runaway Rot - SD - WP - P5 -P6 - bestellt am 27.12.21.; erhalten am 25.03.22

  • the UFO has landed...

    20220212_134126.jpg


    Also zumindest als Übergangsauto, bis mein bestellter GT-Line kommt. Edition24 (Basis, RWD) in Interstellar Gray. Hübsch isser.

    Sitze also mit halber Backe noch auf'm Wartestuhl, kann aber trotzdem schon etwas besser mitreden jetzt :)

    Heizung läuft, Vorklimatisierung per App auch. So far so good.

    Hallo, muss auf meinen Interstellar Gray EV6 Air noch warten. Bin aber auf die Farbe gespannt. Wäre es möglich, dass du noch ein paar Fotos reinstellst?

    Vorheizen mit der App geht schreibst du, mit angesteckten Ladekabel oder auch ohne? Entfrosten der Scheiben funktioniert auch?



    Danke schon mal und lg aus Wien

    Copykill

    EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

    Österreich/Wien


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  • Ich habe mich Mitte November erstmals mit dem Auto befasst. Ein offizieller Händler in der Schweiz ging von 12 Monaten Lieferfrist aus, das war mir zu lange. Über einen Direktimporteur konnte ich die Lieferzeit auf 1.5 Monate verkürzen. Wollte zwingend einen GT-Line AWD in Moonscape Matt mit allen Optionen und mit den dunklen Sitzen. Hätte bereits Ende Dezember ein Fahrzeug bekommen, hab dann aber auf einem erst in '22 eingelösten Fahrzeug bestanden. Dieses kam Anfang Februar, in DE erstmalig Mitte Januar eingelöst. Insgesamt habe von Bestellung bis Auslieferung knapp 1.5 Monate gewartet. Leider hat der Händler gepatzt und das Fahrzeug hatte die hellen anstatt die dunklen Sitze. Konnte noch einen Nachlass raushandeln und habe mich mittlerweile fast an die hellen Sitze gewöhnt.

    Und das ganze noch zu einem Preis, den ich auch mit allen Rabatten in der Schweiz nicht ganz erreicht hätte. Bin also ganz zufrieden mit der Wartedauer und fühle ein wenig mit denen, die monatelang auf ihre Wunschauto warten müssen.

    GT-Line, Moonscape, alle Optionen inkl. GSD, 1. Inverkehrssetzung Jan. 22.

    Importiertes Händlerfz. aus DE.

  • Verdammt 😩, sieht der gut aus! Jetzt zweifele ich, ob GT-Line weiß die richtige Wahl ist :/


    Kannst Du noch ein Foto von der Seite machen?

    Habe meinen auch in der Basis Version bestellt, finde ihn damit eleganter. Die Chrom Linie macht die Ganze Seite klar und elegant. Die GT-Line ist eben wie sie schon ausdrückt, die sportlichere Version des EV6 und die Air/Earth Line eben die elegante Version.


    lg aus Wien

    Copykill

    EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

    Österreich/Wien


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  • Ich versuche morgen noch ein paar Fotos zu knipsen, kam heute leider nicht dazu. Das Auto hat an den Seiten noch die Werbesticker drauf, bin also ein fahrendes Product Placement bis meiner kommt :D die Farbe ist aber wirklich toll, wirkt sehr elegant, auch mit den Chrom-Details, und die schwarzen Radhauskästen sind nicht soo auffällig wie bei anderen Farben, was mir persönlich sehr zusagt.


    Ja, vorheizen ging. Hatte nur die normale Klima-Funktion genutzt, ohne Lenkradheizung oder Enfrosten (gab in der Nacht keinen Frost hier, Scheibe war frei). Hat super geklappt. Als ich gestern Abend die Funktion nutzte und zum Auto lief, habe ich schon die Lüftung vorne 'saugen' gehört. Sobald du aber die Tür aufmachst, schaltet die Heizung und der Lüfter vorne ab. Drinnen war aber schön warm.

    Das Auto hing beim Vorheizen nie am Kabel, sondern stand einfach draussen auf'm Parkplatz.


    Da der Wagen ab nächster Woche hoffentlich unten in der Tiefgarage stehen wird, gehe ich mal davon aus, dass die ganzen Remote Funktionen nicht funktionieren werden, weil da im Untergrund kein Netzempfang ist :)

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Hier sind ja ein paar dabei, die bei Burian bestellt haben. Ich übrigens auch

    Ich auch... wann hast du bestellt?

    Ich Ende Oktober und soll in der 10 kw. kommen. Bin mal gespannt, ob das stimmt.

  • the UFO has landed...

    20220212_134126.jpg


    Also zumindest als Übergangsauto, bis mein bestellter GT-Line kommt. Edition24 (Basis, RWD) in Interstellar Gray. Hübsch isser.

    Sitze also mit halber Backe noch auf'm Wartestuhl, kann aber trotzdem schon etwas besser mitreden jetzt :)

    Heizung läuft, Vorklimatisierung per App auch. So far so good.

    Jetzt freu ich mich doch, dass ich die "richtige" Farbe gewählt hab. Man sieht das gut aus, bin auf die weiteren Bilder gespannt :love:

  • Hallo, hier der "Neue", bitte nicht direkt schlagen wenn ich einen Faux-Pas begehe.



    Ich habe mir als Geschäftswagen ebenfalls den Kia EV6 in der großen GT-Paket Variante bestellt in Yacht-Blau, war wohl einer der letzten die den bestellt haben,

    meine Autoverkäuferin meinte zu mir das Sie kurz nachdem Sie meinen bestellt habe eine Info zum Bestellstop der GT-Paket Variante bekommen habe.


    Bin ja mal gespannt ob der in 2022 noch kommt.


    Was ich allerdings als absolut Grenzdebil seitens Kia erachte ist das ausgerechnet beim "Top-Modell" die Farbauswahl so eingeschränkt ist.


    Das stört mich wirklich, weiß einer warum?


    Gruß

    Michael

    KIA EV6 GT bestellt in 02/2022 in Yachtblau Metallic, ohne Schiebedach.