Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ja ist denn schon wieder Weihnachten? Wie viele Kilometer hat er auf dem ODO? Meiner hatte die Glückszahl 13 drauf.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Heute konnte ich es nicht mehr aushalten und habe auch mal nachgefragt. Habe ja nächste Woche mein halbjähriges. Aussage damals war 6-8 Monate Lieferzeit mit Aussicht, dass er evtl. schon im Mai 22 Käme.


    Naja.. lange rede kurzer Sinn: Status unverändert bzw. leer. Er hat es mir extra im System gezeigt, damit ich es selber sehen kann.


    Er meinte aber noch, dass die zwei bereits gelieferten EV6 im Rahmen des unverbindlichen Liefertermins lagen und er bisher noch keinen Grund sieht bei mir nicht auch optimistisch zu sein.

    Kia EV6 Yachtblau, 58 KW/h, P1 - P4 (ohne WP und GD)

    Bestellt am 12.11.21

    Angeliefert am: 15.09.22

    Abholung geplant am: 23.09.22

  • Nachdem sich die Euphorie erstmal gelegt hat, hier ein paar Bilder. Es kamen heute einige EV6 an: Weiß, Grau, Grün und schwarz. Mein Händler meinte, dass sich die Lieferzeiten aktuell sogar bessern sollten. 8-12 Monaten sollen es zurzeit wohl sein.F1756B94-6D45-44B9-B8E3-4CD6CAF7F86F.jpg

    DC94D73F-C2E5-4E11-9004-D9623B79A39F.jpg64C39777-E48E-40B8-9ECF-82B0DF70D005.jpg

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

  • Ich räume dann mal meinen Platz :) Auto ist beim Händler angekommen und wird nächste Woche abgeholt

    Na Glückwunsch. Ich bin begeistert von dem Wagen. Und dabei bin ich bislang immer nur damit zur Arbeit gefahren.

    😁

    Kia EV6 RWD long range in auroraschwarz mit GT-Line-Ausstattung, P5 und P6, WP und AHK.


    Bestellt am 08.11.2021

    Verschifft ca. 20.02.2022

    Eintreffen Bhv ca. 02.04.2022

    Auslieferung am 02.05.2022

  • Update:

    Meiner ist heute beim Händler angekommen.

    War durch Zufall dort.

    Hab die Schlüssel bekommen und durfte ihn mir schonmal ansehen. Soweit sieht er gut aus, nur halt komplett eingepackt.


    01.11.2021 bestellt

    06.05.2022 geliefert


    Mal gucken wann ich ihn übernehmen kann.

    KIA EV6 GT-Line AWD, Yachtblau, 19", alles außer Glasschiebedach

  • Heute konnte ich es nicht mehr aushalten und habe auch mal nachgefragt. Habe ja nächste Woche mein halbjähriges. Aussage damals war 6-8 Monate Lieferzeit mit Aussicht, dass er evtl. schon im Mai 22 Käme.


    Naja.. lange rede kurzer Sinn: Status unverändert bzw. leer. Er hat es mir extra im System gezeigt, damit ich es selber sehen kann.


    Er meinte aber noch, dass die zwei bereits gelieferten EV6 im Rahmen des unverbindlichen Liefertermins lagen und er bisher noch keinen Grund sieht bei mir nicht auch optimistisch zu sein.

    Weißt der Händler denn nicht, dass der Seeweg plus Abfertigung in Bremerhaven mindestens 2 Monate in Anspruch nehmen?

    Wenn heute kein Produktionsdatum bekannt ist, dann werden 8 Monate definitiv gerissen.

    Sorry für die Wahrheit, ich warte genauso ungeduldig.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • ...habe ja nächste Woche mein halbjähriges. Aussage damals war 6-8 Monate Lieferzeit mit Aussicht, dass er evtl. schon im Mai 22 Käme.


    Naja.. lange rede kurzer Sinn: Status unverändert bzw. leer. Er hat es mir extra im System gezeigt, damit ich es selber sehen kann

    Da sind wir sehr ähnlich unterwegs, vor allem was 1. die Bestellzeit 2. das "nix im System" und 3. die Konfiguration angeht. Habe mittlerweile den Eindruck, dass kleiner Akku auf ewig geschoben wurde und derzeit nur 77er produziert werden *argh*. Klar, mehr Marge usw, aber man fährt ja auch E-Auto hinsichtlich Ressourcen, Umwelt usw.


    Naja, spätestens wenn sich am 15. Mai die Systeme bei den Händlern aktualisieren rufe ich mal wieder an, bzw. am MONTAG dann (16.5.) :D