Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • „Trari trara, die Post ist da“ hätten wir als Kinder wahrscheinlich gesungen, wenn dieser Kia die Straße entlang gefahren käme.

    Also meine Farbe ist es auch nicht. Dennoch bin ich echt froh, dass wir doch offensichtlich recht unterschiedliche Geschmäcker haben. Und Toleranz ist das oberste Gebot bei all den Dingen. Daher ist es toll, dass es Vielfalt gibt, nicht nur auf den Straßen :thumbup:

    Absolut. Je mehr Vielfalt, desto besser. Unser Haus ist knallgelb und dunkelblau. Ich finde nix so öde wie Einheitslook und alles gleich.

    War auch einer der Gründe gegen einen Ioniq5 - alle Farben sahen durch das "melierte" irgendwie ähnlich aus.

  • Drum ist meiner in rot. Mein Niro ist schwarz und als ich das erste mal in ein Parkhaus fuhr, erkannte ich das ernste Problem: Finde ein schwarzes Auto in einem Meer von schwarzen Autos. Rote dagegen sind eher dünn gesät, haben wohl alle Angst vorm Ausbleichen 😉


    Das Gelb ist jetzt nich unbedingt meins, aber irgendwo sieht es auch wieder cool aus.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • ...zu geringer metallic Effekt...

    Trifft auf alle Lacke von KIA zu, finde ich...wirken nur in der knalligen Sonne wenn das Fahrzeug sauber und gewachst/versiegelt ist.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Kurzes Update von mir: Nach wie vor kein Produktionsdatum, Auch für andere AWDs, welche etwas vor mir bestellt wurden, noch kein Auslieferungsdatum.
    Für RWD schon einige Auslieferungsdaten drin.

    Händler meinte, dass ab Produktionsdatum nochmal gut 8 Wochen vergehen, stelle mich also eher auf eine Lieferung ab frühestens 07/2022 ein.

    Bestellt am 30.11.21: Kia EV6 Basis, AWD, Alle Pakete außer 20 Zoll in Snow White Pearl bei Händler Nahe Nürnberg

    Status: Auto ist überraschend auf dem Schiff, Auslieferung wohl Anfang September, wenn alles glatt läuft. Auslieferung evtl. in der letzten Septemberwoche. Auto defekt geliefert, Bildschirm innerhalb von 3,5 Wochen getauscht, ausgeliefert am 18.10. :)

  • Etwas😂😂😂

    Wann hast Du bestellt?

    KIA EV6 große Batterie matt grau mit Allem, bestellt 05/21, bis heute kein Produktionsdatum😡 geschweige denn einen freiwilligen Anruf von KIA


    MY bestellt 05.04.22-Lieferung 00.07.22

    Am 08.05.22 Anruf, das eventuell früher geliefert werden kann😳😍

  • Ich habe gestern von meinem Händler gehört, dass der Anliefertermin von 24.KW auf die 23.KW gerückt ist. :)

    Dienstag lasse ich meinen Ioniq ( nicht 5 ) von 12/21 bei ihm bewerten.

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • So, ich nehme nun auch mal Platz nach monatelangen stillem Lesen. Anfang Dezember21 bestellt. Letzte Woche mal beim Freundlichen angerufen. Es gibt laut Kia Deutschland Disposition keine Aktualisierungen bezgl. Lieferung/Produktion 😕 Lieferzeit laut Vertrag 12 Monate.


    Bestellt wurde ein Baseline, rot, P1+P2, kleine Batterie.


    Wird wohl noch eine Weile dauern 🙊

    Kia EV6 runwayrot, 58 KW/h, P1, P2 (ohne WP und GD)

    Bestellt am 03.12.21

    Liefertermin: :?:

  • So, ich nehme nun auch mal Platz nach monatelangen stillem Lesen. Anfang Dezember21 bestellt. Letzte Woche mal beim Freundlichen angerufen. Es gibt laut Kia Deutschland Disposition keine Aktualisierungen bezgl. Lieferung/Produktion 😕 Lieferzeit laut Vertrag 12 Monate.


    Bestellt wurde ein Baseline, rot, P1+P2, kleine Batterie.


    Wird wohl noch eine Weile dauern 🙊

    Hallo Jo,

    Willkommen und Glückwunsch zu deiner Wahl, Getränke findest Du vorne, links neben der Info-Theke ;)

  • Habe gestern mein Halbjährliches mit dem freundlichen "gefeiert". Es waren bei Ihm nur 2 Autos aus Oktober auf "grün". Er sieht absolut kein Muster wann wie welcher wagen produziert und nannte es "Willkür" Vorläufer, Autos die Später bestellt worden sind etc. AWD / Großer / Kleiner Akku etc. es wurde auch schon ein Auto aus Feb. auf grün gesetzt was z.b. auch nen Glasdach hat mit awd und moonscape. Also mach ich mir mal keine Hoffnung das es weniger als 10/12 Monate werden :/

    GT-Line, AWD, Schwarz einmal allet außer Glasdach :D

    Bestellt 07.11.2021 in Oberhausen, NRW

    Status: Grün | VIN Vorhanden |Produktion: 16/18.05.2022| am 11.08.2022 in empfang genommen