Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Mein Motto ist eigentlich immer "Farbe egal, Hauptsache schwarz".


    Ich hab schwarz, weiß und rot in natura gesehen. Ehrlich gesagt reißen mich persönlich alle 3 Farben nicht vom Hocker. Der Effekt vom weiß gefällt mir noch am ehesten, wobei der auch iwie nur im vollen Sonnenlicht und bei relativ geringem Abstand zur Geltung kommt, dann allerdings auch mit echt guter Tiefenwirkung. Der metallic-Effekt bei schwarz hingegen fällt eher gering aus...fand ich bissel enttäuschend. Wird bei rot und blau vermutlich ähnlich sein, wären aber eh nicht meine Farben gewesen. Und mehr gibt's ja nicht beim GT-Line.


    Weiß fand ich zum Schluss einfach "zu viel"...wirkte auf mich aufgrund der Fahrzeuggröße wie ein weißer Farbeimer mit zuwenig Kontrast. Hätte das Dach schwarz folieren müssen usw...

    Entschieden hab ich mich letztlich für moonscape, gesehen hab ich es live aber noch nicht. Hole ich nach sobald mein Händler den neuen Vorführer hat...notfalls wird umbestellt. Wobei ich dann wieder vor dem Anfangsproblem stehen würde :/

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Danke, ich hatte wirklich Glück und einen Vorläufer erwischt, bestellt am 27.01.2022 und auch noch pünktlich geliefert!

    Leider waren die Lichtverhältnisse bei dem Schmuddelwetter und in der Enge des Showrooms alles andere als optimal...

    Also lasst euch nicht täuschen, nächste Woche kann ich ihn beim Händler abholen und wenn´s Wetter besser ist gibts auch bessere Bilder.

    Schönes Wochenende

    Die Qualität der Bilder ist egal. Hauptsache du hast einen! Gute Fahrt‼️👍

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Danke, ich hatte wirklich Glück und einen Vorläufer erwischt, bestellt am 27.01.2022 und auch noch pünktlich geliefert!

    Leider waren die Lichtverhältnisse bei dem Schmuddelwetter und in der Enge des Showrooms alles andere als optimal...

    Also lasst euch nicht täuschen, nächste Woche kann ich ihn beim Händler abholen und wenn´s Wetter besser ist gibts auch bessere Bilder.

    Schönes Wochenende

    Weißt du wann dein Händler den bestellt hatte?
    Weil ich habe ja fast zur selben Zeit bestellt, nur ein paar tage später ^^

    Kia EV-6 in Deep Forest Green, RWD, 77 kWh, WP, P1, P2, P3

    Bestellt Anfang Februar 2022 (aus Vorlauf von ca. ende November/ Anfang Dezember)

  • Weil immer wieder verglichen wird, wann wurde bestellt, wann hat der Händler bestellt (die berühmten Vorläufer) und mit welcher Ausstattung, um daraus evtl. Schlüsse ziehen zu können, wann man selbst dran sein könnte:

    Meiner wurde privat und nicht als Vorläufer am 14. Juli 2021 bestellt in Runway Red als GT-Line mit Paketen 5, 6, 7 mit WP und Schiebedach, also Vollausstattung.

    Bisher ohne jegliche Statusänderung.


    So, Leute, das sind dann jetzt fast 9 Monate Wartezeit.

    Damit können sich nun andere Wartende mit identischer Ausstattung irgendwie einordnen, wobei ich bezweifle, dass das irgendwie gesetzmäßig fundiert ist. Das weiß nur die Dispositionstruppe in Korea, welche die Produktionsplanung durchführt.

    Wenn die extended Warehousemanagment von SAP einsetzen, wundert mich nichts mehr… wir schaffen es gerade ab, aus gutem Grund. Aber das ist jetzt reine Mutmaßung.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Aber die warte zeit vor produktionsstart darf man nicht anrechnen.


    Das ist ja bei GT auch so, der wird erst im November 2022 in Serie gehen. Vorher wirst du kein Serienmodel bekommen.

  • So, ich setze mich hier mal mit dazu ;)


    Bestellt habe ich am 16.3. einen GT-Line, AWD in rot mit Vollaussattung ( ausser Glasdach ).

    Seit dem frage ich mich selbst jeden Tag, wie man so bescheuert sein kann, diesen Kaufvertrag zu unterschreiben - wo der Händler einem eine "ungefähre Lieferzeit" von 12 bis 18 Monaten bescheinigt..... :/


    Aber dann schaue ich hier rein und sehe, dass auch Andere an dieser Krankheit leiden müssen....

    Bestellt am 16.03.2022 : KIA EV-6 GT-Line, AWD, 77,4 kWh, Runway Rot, P5, P7, WP

    Einmal editiert, zuletzt von icehac ()

  • Seit dem frage ich mich selbst jeden Tag, wie man so bescheuert sein kann, diesen Kaufvertrag zu unterschreiben - wo der Händler einem eine "ungefähre Lieferzeit" von 12 bis 18 Monaten bescheinigt..... :/

    Nicht bescheuert, sondern nur in das Auto verliebt ^^

    Kia EV-6 in Deep Forest Green, RWD, 77 kWh, WP, P1, P2, P3

    Bestellt Anfang Februar 2022 (aus Vorlauf von ca. ende November/ Anfang Dezember)

  • Seit dem frage ich mich selbst jeden Tag, wie man so bescheuert sein kann, diesen Kaufvertrag zu unterschreiben - wo der Händler einem eine "ungefähre Lieferzeit" von 12 bis 18 Monaten bescheinigt..... :/


    Aber dann schaue ich hier rein und sehe, dass auch Andere an dieser Krankheit leiden müssen....

    Das liegt am will haben Virus da kann man nix dagegen tun. Ist bei mir auch so =O

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love: