Kabelloses CarPlay / Android Auto sowie manuelle Preconditioning für das Vorfacelift?!

  • ...sie wird rein durch die Software-Sperren, fehlende Konfiguration und die kryptografische Absicherung des Herstellers daran gehindert

    Der zuständige Programmierer hatte dann leider anscheinend ausgerechnet Urlaub als es um die Diebstahlsicherung, insbesondere gegen Gameboyattacken, des Fahrzeuges ging. 🤡

  • So wie ich das verstehe, nutzt Nemesis ja bei US Fahrzeugen eine Schwachstelle im Bereich der „OTA Update Funktion“ aus.

    Dort können Updates diverser Steuergeräte OTA durchgeführt werden und hierzulande bekannterweise nicht. Kennt jemand den Grund dahinter?


    Will mir eigtl gar nicht weiter anschauen, was damit noch alles möglich wird :rolleyes:

  • Mit den Steuergeräten hat das nichts zu tun. Es gibt beim Infotainment-OTA-Dienst ein troubleShooter-Hilfsprogramm, bei dem (mit Absicht oder aus Versehen) die Signaturprüfung von Update-Dateien nicht aktiv ist. Das ist der Einstiegspunkt von Nemesis.

    EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red