Lichtsteuerrung

• Hallo in die Runde, ich bin von einem Cupra Born auf meinen jetzigen EV6 GT umgestiegen.

Nach den ersten Monaten der Euphorie (die immer noch besteht), kommt doch auch die ein oder andere Kleinigkeit, dir mir irgendwie fehlt

und die ich auch m.M. als sehr sinnvoll erachte.

Beim Born hatte sich mit eingeschalteten Scheibenwischer (egal ob Automatik oder Manuell) im Wischbetrieb automatisch das Fahrlicht (Oldschool Fahrtlichtstufe 2)

eingeschaltet. Gerade bei stärkerem Regen finde ich das für die Sicherheit sehr sinnvoll. Leider vergisst man dann aufgrund all der Automationen das Licht manuell einzuschalten oder später wieder auszuschalten.

Gibt es im System vllt irgendwo die Möglichkeit das zu aktivieren und ich finde es nur nicht? :/

• Beim Born hatte sich mit eingeschalteten Scheibenwischer (egal ob Automatik oder Manuell) im Wischbetrieb automatisch das Fahrlicht (Oldschool Fahrtlichtstufe 2)

eingeschaltet.

Das ist ja wirklich ein tolles Sicherheitsfeature! Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass der Born das macht! :thumbup:

Möchtest du mir vielleicht noch generell was zum Vergleich des Lichts von Born und EV6 hier dazu rein schrieben:

ev6-forum.de/forum/thread/?postID=184447#post184447

Das interessiert mich nämlich sehr und mich würde auch deine subjektive Einschätzung interessieren.

Danke!

Feb. 2011-März 2025: Golf V GTI Edition 30, voll <3 treuester Begleiter ;(

Seit März 2025: Cupra Born 60kwh, 231 PS

Ab März 2027: EV6 GT FL, ROT :love:, Schiebedach, Technology-Paket, Türprojektor, Heckausleuchtung

(Interner Familiendeckname des neuen Autos: rote Rakete 8) )