Beiträge von Selwischjung

Dann möchte ich doch auch mal hier diesen Thread nutzen und aus dem mitlesen zum mitgestalten treten :saint:

Ich bin vorher 4 Jahre lang einen Cupra Born gefahren und war mit dem Auto durchaus zufrieden. Auch das Thema E-Mobilität hat mich nach eher sportlichen Verbrenner-Vorgängern absolut abgeholt.

Ein Punkt der mich bei Cupra / VW massiv gestört hatte, war die enorm hohe Mängelliste der Software und der damit anfänglich verbundenen Werkstattaufenthalte, die sich im Laufe der Zeit besserte. Die langsame Schnellladeoption mit durchschnittlich 60 KW kann einen dann schon mal verzweifeln lassen, wenn man es doch eilig hat, wenn das auch sehr selten bei mir der Fall ist.

Lange Rede kurzer Sinn, einige Faktoren bewegten mich dazu, unverbindlich nach einem Nachfolger zu suchen. Ergebnisoffen kam erst Tesla mit super attraktiven Finanzierungsangeboten, weiter bei BMW mit starken Sonderkonditionen und Rabatten und letztendlich KIA, empfohlen von einem sehr guten Freund, der seit 4 Jahren den EV6 GT vFL fährt. 2 Probefahrten und ein Angebot vom Autohaus seines Vertrauens bescherten mir letztendlich meinen KIA EV6 GT in schwarz - im Februar bestell, im Juni erhalten zum unschlagbaren Preis von 55t € + Überführung - ohne Schiebedach und ohne AHK.

Der Umstieg insbesondere in der Optik des Infotainmentsystems war anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig, umso mehr habe ich mich wieder über haptische Tasten gefreut (das ich das jemals sagen würde :whistling: ).

Seit dem habe ich knapp 4.000 KM zurück gelegt, freue mich jeden Tag in dieses Auto einsteigen zu dürfen, zu einem nach wie vor für mich genialen Preis, lache wenn die Sonne meine PV und damit mein Auto speist, während die Spritpreise existenzbedrohend hoch schießen und schmunzel sehr zufrieden in mich rein, wenn man es auf der Autobahn mal wieder so richtig krachen lassen kann und alle anderen Verkehrsteilnehmer fragend Herstellerembleme auf der Heckklappe suchen, um eine Antwort zu bekommen, was hier gerade passiert.

Ich hoffe es bleibt noch Jahre bei diesen Emotionen, das erste Bauchgefühl sagt mir, "du hast alles richtig gemacht" und von daher kann ich mich der großen Mehrheit der Vorredner nur anschließen, ich würde das Auto sofort wieder kaufen, glaube daran, dass dieses Imageproblem in Zukunft immer mehr verschmelzen wird was auch KIA positiv in die Karten spielen wird.