Motor wird immer lauter

• Moin,

bei mir war auch nach 70.000 KM das Radlager hinten rechts kaputt. Das Geräusch war erst immer nur ein leises surren. Tempoabhängig wurde die Frequenz anders. Je länger der Fehler auftrat wurde das Geräusch insgesamt lauter.

Ein Frequenzwechsel in der Kurve ist bei EV6 aber nicht war zunehmen aus meiner Erfahrung.

Kia EV 6, 77,4 kWh RWD, Paket GT-line, WP, Runway Rot Met.

Bestellung 19.03.2022 / Produktion KW 25/23 / Eintreffen beim Händler KW 35/23 / Abholung 13.09.2023

• Moin,

bei mir war auch nach 70.000 KM das Radlager hinten rechts kaputt. Das Geräusch war erst immer nur ein leises surren. Tempoabhängig wurde die Frequenz anders. Je länger der Fehler auftrat wurde das Geräusch insgesamt lauter.

Ein Frequenzwechsel in der Kurve ist bei EV6 aber nicht war zunehmen aus meiner Erfahrung.

Ging das auf Garantie? Oder gilt das als Verschleiß?

• bei mir war auch nach 70.000 KM das Radlager hinten rechts kaputt. Das Geräusch war erst immer nur ein leises surren. Tempoabhängig wurde die Frequenz anders. Je länger der Fehler auftrat wurde das Geräusch insgesamt lauter.

Du bist jetzt schon der zweite, der von einem defekten Radlager berichtet. Das macht irgendwie Hoffnung, daß es bei meinem auch nur ein Radlager ist.

Aber warum sollte sich beim EV6 ein defektes Radlager anders bemerkbar machen als sonst üblich in der Kurve.

Ausserdem ist bei meinem das Geräusch nicht nur Tempoabhängig sondern auch lastabhängig. Also bleibt die Befürchtung, daß es doch ein Lager im Motor oder Getriebe ist. :(

EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1 und Wärmepumpe

Zombie Counter: 3

• Mohima kannst Du so eins erstellen? Vielleicht taucht der Fehler darin ja auf?

Moin,

hier die Bilder beim Start, während der Fahrt und am Ende.

Pumpenmäßig ist wohl alles ok und bei meinem Fahrzeug könnte es eher in Richtung Radlager gehen.