Start nicht möglich

• Hallo, ich hatte jetzt 4 mal das Problem das ich den EV nicht starten konnte. Es liegt sicher nicht an der Batterie. Die Info ready erscheint nicht im Display. Mein Fuß war auf der Bremse. Links war das orangene Symbol Fahrzeug verriegelt. Es war nicht möglich auf D zu schalten. Einzige Lösung war bisher das Fahrzeug zu schließen und ca. 15 Minuten stehen zu lassen. Am besten sich noch gut 100 Meter zu entfernen. Danach startet er als wäre nichts gewesen. Sehr, sehr merkwürdig. Der Kia Händler hat auch keine Erklärung dafür. Kennt jemand dieses Problem, oder kennt den Grund? :rolleyes:

• @ Glasbaron (Anfänger?)

Es ist wichtig nach dem Start, erst das grüne "Ready" im Display abzuwarten.

Dann erst Gang einlegen !

EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !

Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Rose Bike Mayor Plus 3

• Upps, hab gerade erst gesehen: Ready kommt nicht 🤔

Dann weeß ich ooch nich...

EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !

Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Rose Bike Mayor Plus 3

• Der Zombiemodus ist übrigens etwas beim EV6, was mich wahnsinnig ärgert. Da kann mir keiner sagen, dass dieser Software Bug nicht nach all den Jahren behoben werden konnte. Fehler in der Kia App sind mir dagegen völlig egal..

Wenn du diese „10-Minuten-Warterei“ beschleunigen willst, pack dir einen 10er Maulschlüssel ein und klemm die Batterie kurz ab, oder direkt einen Killswitch einbauen.

• Zombi

Zomby

Zombie? :*

Uuups, verd...

Steht ja schon da :saint: