Und wieder ein Händler weniger

• Vor allem: mach mal die Haube von nem EV6 und nem Ioniq5 auf und stell die nebeneinander. Wenn du nur den Inhalt unter der Haube siehst, kannst du die kaum unterscheiden.

Wenn ich es mir genau überlege, kann ich mich aber nicht erinnern, jemals einen Händler gesehen zu haben, der Hyundai und Kia gleichzeitig führt. Ist das evtl eine Vorgabe von HMG, dass die Marken nie zusammen an einem Standort sein sollen und auch nicht gegenseitig Fahrzeuge von jeweils anderen bedienen sollen, obwohl sie es definitiv technisch könnten?

Vielleicht gibt's das aber auch und ich habe es nur noch nie bewusst gesehen.

EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi -> Cupra Born MY23 58kWh, Vapor Grey, 20", WP, HUD, Pilot XL, Beats, Cargo

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

• Ist das evtl eine Vorgabe von HMG, dass die Marken nie zusammen an einem Standort sein sollen und auch nicht gegenseitig Fahrzeuge von jeweils anderen bedienen sollen, obwohl sie es definitiv technisch könnten?

Unsere örtlichen Kia- und Hyundai Händler stehen direkt gegenüber an einer Straße, weit weg von "an einem Standort" ist das nicht.

• Ich meinte damit "unter einem Dach", also selbes Autohaus. Bei VAG ist das ja relativ üblich, dass VW, Seat, Cupra, Škoda, Audi alle im selben Autohaus geführt werden.

EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi -> Cupra Born MY23 58kWh, Vapor Grey, 20", WP, HUD, Pilot XL, Beats, Cargo

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM