Front LED Leiste hat Risse und Wassereintritt

• Aber rechts und links sind ja auch nochmal Risse. Das müsste dann schon ein ordentlicher Brocken gewesen sein.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Tja, so genau wird man es nicht feststellen können.

Es sind bisher keine weiteren Fälle von Rissen im LED-Mittelteil bekannt.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Wenn du keine Steinschläge etc. findest, dann würde ich bei Kia reklamieren.

Die Chancen dürften relativ hoch sein, dass du die Leiste ersetzt bekommst.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Servus zusammen,

seit Freitag habe ich auch ein EV6 FL und am Montag in einer Baustelle (keine 60 km/h, drei Autos abstand) gab es ein Kollisionsalarm. Ich wußte nicht warum bis ich am Dienstag (nur durch Zufall) gemerkt hatte das da ein Riss war. Mir ist natürlich der Kollisionsalarm eingefallen und hatte deswegen auch auf Steinschlag getippt. Aber bei genaueren Betrachten bin ich mit dem Kumpel auch der Meinung das kein Steinschlag sein kann. Und nun bin ich auf diesen Eintrag gestoßen.

Dansch

Bist du schon beim Freundlichen aktiv geworden und welche Erfahrungen könntest du mit uns teilen?

Beste Grüße,

Björn

• Unten rechts, bei der sternförmigen Rissbildung, sieht das schon sehr nach einem Steinschlag aus.

Und dann hat sich der riss nach links oben gebildet.

Ich denke, das wird schwer sein, dagegen zu argumentieren.

Ich drücke dir die Daumen, dass du ein sehr kulanten Händler hast, der alles mögliche in deinem Interesse gegenüber Kia versuchen wird.

Ein reiner Spannungsriss aufgrund eines Materialfehlers ist eher nicht so sternförmig, sondern eher gerade.

Aber rein von den Fotos sieht es wohl eher schlecht aus für dich. 😢

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement