Sicherheit - Keyless go und Diebstahlschutz

  • Der ADAC hat zum Thema Sicherheit von den Systemen heute ein YTV veröffentlicht


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat schon mal jemand seinen Autoschlüssel zur Apple Wallet hinzugefügt?

    Sollte das gehen beim EV6? Das wäre ja mal genial.


    lg aus Wien

    Copykill

    EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

    Österreich/Wien


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  • Der ADAC hat zum Thema Sicherheit von den Systemen heute ein YTV veröffentlicht


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider der EV6 ist (wie viele andere) auch durchgefallen (mein 3 Jahre alte I-Pace ist aber sicher... )

    EV6 9/2021

    Illegales Öffnen möglich? X

    Illegaler Motorstart möglich? X

    Bestellung 01.2022-Leiferung KW9 2023: Basis AWD, P1, P4, P6, WP, AHK Gravityblau

  • Und geNau aus dem Grund hatte ich dieses Thema eröffnet. Man kann zumindest etwas tun, nämlich den Schlüssel entsprechend verpacken in extra dafür gefertigte Hüllen. Und zu Hause muss der Schlüssel nicht einfach am Haken hängen, sondern es gibt schöne Edelstahlschlüsselkästen mit Spiegeltüren z.B., wo die Schlüssel schön geschützt sind, und nicht von ausserhalb ausgelesen werden können.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Und geNau aus dem Grund hatte ich dieses Thema eröffnet. Man kann zumindest etwas tun, nämlich den Schlüssel entsprechend verpacken in extra dafür gefertigte Hüllen. Und zu Hause muss der Schlüssel nicht einfach am Haken hängen, sondern es gibt schöne Edelstahlschlüsselkästen mit Spiegeltüren z.B., wo die Schlüssel schön geschützt sind, und nicht von ausserhalb ausgelesen werden können.

    Anscheinend gibt es ja auch vernünftige Schlüssellösungen ab Werk - mittlerweile anscheinend sogar von VW - das würde ich von Kia absolut auch erwarten.

  • Bei meinem Benz drücke ich einfach zweimal auf Abschließen und der Schlüssel deaktiviert die Keyless Funktion. Das ist eigentlich für den Zweitschlüssel vorgesehen um Strom zu sparen. Vielleicht kann der Kia Schlüssel das auch.

    EV6 GT-Line RWD Snow White Pearl 77,4-kWh, P5 (Assist-Plus), P6 (Sound), Stoff/Kunstleder schwarz

    Bestellt in Ing. in Bay. (D) am: 10.01.2022

    Bestellbestätigung erhalten: 13.01.2022

    VIN vorhanden, KW 11 beim Händler 8)

  • Meint ihr mit der Apple Wallet so etwas? (entschuldigt, wenn ich das komplett Missverstanden habe)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Runway Red, 77kWh, RWD, Wärmepumpe, P1, P2, P3 & P4 | Bestellt am 14.1.22 | D | unverbindlicher Lieferzeitpunkt KW 52 2022
    23.05.23 - VIN vorhanden; unverbindliche Lieferung 25. KW ; 12.07.23 - steht beim Händler ; 24.07.23 - aufbereitet & zugelassen ; 28.07.23 - Übernahme

  • Genau, wie am Anfang des Videos. Türöffnen, indem man das Smartphone ans Auto hält. So weit ich weiß geht das bei den BMW Modellen, aber ob das beim EV6 funktioniert habe ich nicht gefunden.

    EV6 GT-Line, AWD, Long Range, Auroraschwarz