bei Aufruf einer App erscheint ein Anrufbildschirm im EV6

• Mir ist gestern ein mir bisher unbekanntes Verhalten aufgefallen. Ich sass im EV6, dieser befand sich in "ready", also im fahrbereiten Zustand; das Handy war mit dem Entertainmentprogramm verbunden. Um mal kurz nachzusehen ob der Hund okay ist hab ich auf dem Android-Handy die Blink-Kamera-App aufgerufen. Das Bild wurde auch auf dem Handy angezeigt. Zeitgleich mit dem Aufrufen der App sprang aber der Bildschirm im EV6 von der Kartenansicht auf die Telefonansicht und zeigte mit meine Handynummer an als wenn ein Anruf von dieser Nummer reinkäme (Nummernanzeige, nicht wie üblich mit dem Namen). Sobald ich die App beendet hab war auch der Anrufbildschirm weg. Kennt jemand dieses Verhalten? Ich hab das so bisher nicht wahrgenommen.

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Glaub ich hatte das mal mit der Blitzer Pro-App, entweder mit einer ältere Version oder der Beta-Testphase...da wurde bei jeder Warnung ein Anruf von mir selbst (hab Bild und Nummer im Telefon hinterlegt) im rechten Split angezeigt.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Das wird eine Frage dessen sein, welches Bluetooth-Profil das Handy für die Übertragung des Tons ausgewählt hat.

A2DP -> Auto zeigt Medienplayer vom Handy

HFP -> Auto zeigt Anrufbildschirm

EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß -> Cupra Born MY23 58kWh in Beschaffung

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

• Ah, okay. Könnte man dann je nach Profil das Handy dann auch dazu bringen, dass man Whats App Sprachnachrichten irgendwie abhören kann ohne BT auszuschalten? Oder ist das eine gaaanz andere Baustelle? Fällt mir nur gerade in diesem Zusammenhang mal wieder ein...

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Andere Baustelle und hat beides nicht so richtig mit dem EV6 zu tun. Liegt alles auf Seite des Handys und aus Sicht vom Handy ist das Auto auch nur ein Headset/eine Freisprechanlage und geht davon aus, dass du die auch benutzen willst, wenn sie verbunden ist.

EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß -> Cupra Born MY23 58kWh in Beschaffung

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM