HDA: Saubere Kamera verhindert Pendeln / wie Kamera schonend reinigen?

• Klima läuft bei mir auch im Winter seit dem ICCU Ausfall wieder immer auf Man. mit eingeschaltetem AC um eben genau auch sicher zu stellen das mit entfeuchtet wird ;) :)

Und Vorklimatisieren immer mit Frontscheibenenteisung denn sonst läuft meist dabei nur die Heizung und es wird nicht entfeuchtet =O

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Klima läuft bei mir auch im Winter seit dem ICCU Ausfall wieder immer auf Man. mit eingeschaltetem AC um eben genau auch sicher zu stellen das mit entfeuchtet wird ;) :)

Und Vorklimatisieren immer mit Frontscheibenenteisung denn sonst läuft meist dabei nur die Heizung und es wird nicht entfeuchtet =O

Für entfeuchten gibt’s doch eine eigene Option , ich bin immer davon ausgegangen das wenn entfeuchten aktiviert ist dieses auch seine Arbeit macht,wenn ich Heizung auf Automatik stelle ist die Leuchte für AC aus.

Muss ich zum entfeuchten alles manuell einstellen? Das glaube ich nicht oder 🤔

P.S. Warum verknüpfst du den ICCU Ausfall hier it , den Wechsel einer ICCU hatte ich vor knapp 2 Monaten hoffe einmaliger Wechsel

• Wie soll das Auto ohne AC heizen?

Hat der EV6 oder Kia extra AC Kompressor und zusätzlich WP zum Heizen?

Oder doch nur ein vollintegriertes WP System für alles?

Wenn die WP auch zum Heizen ist kann die rLF doch nicht steigen weil warme Luft über Verdampfer erzeugt wird? Und somit getrocknet?

Nur wenn rLF außen sehr hoch, aber über längere Laufzeit wird es doch trotzdem trocken?

Hatte noch in keinem BEV feuchte Innenluft, eher trocken und das merkt man auch (Hals, Nase, trocken)

Kia EV6 GT EZ 9/2025 yachtblau matt + SD

• Ganz einfach Funktion Heat aktivieren

• Ganz einfach Funktion Heat aktivieren

Heat kenn ich nur von unserem eNiro :)

Der FL hat den Heat Button wo?

Da gibt es doch nur Auto / man und Front / Rear / Umluft / Sync.

Evtl. gibt es da wieder größere Unterschiede vFL vs. FL?

Entfeuchten usw. gibt es ja auch nur in den Untermenüs - bei mir ist quasi jegliche Intelligenz für die Klima aktiviert.

Kia EV6 GT EZ 9/2025 yachtblau matt + SD

• Die Heat-Taste wurde beim Facelift weggespart.

Ihr seid OT

• Sorry

Dann noch zum Thema.

Kann auch ohne Säuberung der 360er Kameras kein Pendeln erkennen.

Generell führt HDA die Spur nicht so stramm wie mein Tesla zuvor, nervt mich dafür aber kaum.

Blendung durch tiefstehende Sonne konnte ich auch noch nicht feststellen usw.