Spurverbreiterung

• Ich werde berichten. Aktuell habe ich erstmal nur für hinten 2x18 mm erstanden. Für vorn suche ich noch 2x15. Gibt es deiner Meinung nach Probleme wenn man hinten H&R und vorn Eibach fahren würde?

Das wäre egal von welchen Hersteller auf welcher Achse. Nur Achsweise muss es gleich sein.

TIP: Bevor du dir weitere Spurplatten kaufst, schaue dir deine Felgen von hinten an, ob die genügend tiefe Gusstaschen haben. Die original 20 Zöller vom Facelift GT-Line haben nur max. 3mm tiefe Gusstaschen, das ist zu wenig. Hatte eine 18er Platte auf der HA montiert, und denn die Felge drauf - da waren noch 5mm Luft zwischen Felge und Spurplatte, da die Felge in den Gusstaschen schon an den Radbolzen angelegen hatte.

KIA EV6 GT-Line RWD 84 kWh FL, Snow White Pearl, Assist-Plus-Paket, Design-Paket, Sound-Paket, Technologie-Packet, Wärmepumpe, GDW AHK, Continental AllSeasonContact 2 255/45R20 105W FR XL auf Original Felgen 8Jx20 ET57 (Winterräder), Continental PremiumContact 6 255/45 R20 105H XL auf ItWeeels Xana Gloss Black 8Jx20 ET48 (Sommerräder)

• ;) hat er schon mal in #96 versucht zu beschreiben

Darunter kann ich mir echt nichts vorstellen.

Und die Spurrillen sind wohl auch ohne Spurverbreiterung kein Thema:

Zitat

- Aber das Wichtigste:

- Schon beim Rausfahren aus der Garage habe ich bemerkt, das der EV6 besser liegt.

Klingt komisch, ist aber so und meine Frau hat das 1:1 bestätigt. Das Fahren auf allen

anderen Terrains ist natürlich auch deutlich besser. Und: Kein Nachlaufen in

Spurrinnen!

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Also, ich versuche das bessere Fahrgefühl nochmal anders zu beschreiben:

Die Fahrstabilität in Kurven verbessert sich und die Wankbewegungen (also zur Hochachse) verringern sich. Der EV6 liegt damit einfach satter auf der Strasse.

EV6 AWD GTL, VFL, Moonscape-matt, S 20 Zoll, W 19 Zoll

Nachgerüstet:

- Subwoofer Helix U10A, aber ich wünsche mir eine Plug&Play Nachrüstmöglichkeit mit Match DSP-Endstufe

- AHK

- H+R Spurverbreiterungen: V 30mm, H 40mm

• Ich werde berichten. Aktuell habe ich erstmal nur für hinten 2x18 mm erstanden. Für vorn suche ich noch 2x15. Gibt es deiner Meinung nach Probleme wenn man hinten H&R und vorn Eibach fahren würde?

Hast du die über Kleinanzeigen gekauft?

Nachgerüstet:

- Subwoofer Helix U10A, aber ich wünsche mir eine Plug&Play Nachrüstmöglichkeit mit Match DSP-Endstufe

- AHK

• Ja.

Dann wohl von mir :)

Ich hätte mir auch vorne 36 mm und hinten 50mm vorstellen können, dann hätten die Räder vorne und hinten gleichmäßig aus den Radhäusern rausgestanden..

Allerdings ist im Gutachten ja nur 30, 36 oder 40 mm für den EV6 genannt..

Vielleicht bin ich beim nächsten Auto mutiger und versuche etwas mehr.

Gruß,

Bernhard

Nachgerüstet:

- AHK

• Jo Bernhard... scheint so. Die Welt ist klein. Sind aber noch nicht angekommen. Wird wohl noch dauern.

• und die Wankbewegungen (also zur Hochachse) verringern sich.

Das ist Einbildung, weil technisch gar nicht möglich nur durch Verbreiterung der Spur.

• Wie auch immer, es fährt besser, fühlt sich einfach besser an und das ist keine Einbildung.

Beschreiben kann ich es aber leider nicht besser...

Nachgerüstet:

- AHK