Smartes Laden mit Tibber - EV6 lässt sich nicht mehr einbinden

• Moin

Ich nutze einen dynamischen Stromanbieter. Bis vor wenigen Wochen funktionierte das smarte Laden ( App steuert das Laden zu den günstigsten Preisen ) wunderbar, doch nun wird Kia nicht mehr erkannt wird. Kennt jemand von Euch das Problem ? Es soll an den zu langsamen API-Antwortzeiten Kias liegen - Tibber sucht nach Lösungen....

Viele Grüße Thomas

vFL EV6 RWD GT-Line 168 KW weiß P5 EZ 10-2024

• Kann man das nicht über die Wallbox regeln und das Auto quasi immer auf Ladebereitschaft stehen lassen?

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Nein, ich habe eine Wallbox der ersten Generation und der EV6 ist als integriertes Modul bestens geeignet... bis vor kurzem zumindest...

Viele Grüße Thomas

vFL EV6 RWD GT-Line 168 KW weiß P5 EZ 10-2024

• Ich hatte auch ähnliche Probleme, nutze auch Tibber. Habe dann den Solar- Manager installiert. Seit dem regelt er das Laden mit solar sowie mit günstigen dynamischen Strom sowie auch andere Verbraucher und Speicher....