Remote keine Verbindung zum Server

  • Wer ist noch betroffen ?

    Kann ja nicht nur ich sein keine Verbindung zum Server

    Also keine online Routenplanung und auch keine Funktion über die Kia App und Remote Funktionen

    So langsam nervt mich das alles :cursing:   || :(

  • Bin ja beinahe beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin. Hab extra dafür mal hier im Forum nachgeschaut. War vor 3 Stunden unterwegs und weder das Navi hatte eine Verbindung zustande bekommen noch die Kia-Connect-App.

    Vielleicht ja regionale Server-Probleme.

  • Gestern hatten wir schon teilweise das selbe Problem. Evt weil eine neue Software ausgerollt wird?

  • Dafür hat die Kiste einen Reset Knopf, gestern hat der bei mir auch wieder keine Verbindung gehabt. 1x Reset und danach lief es wieder. Das Infotainment ist eigentlich nicht mehr so richtig Zeitgemäß für das Auto. Leider gab es die Probleme auch schon beim E-Niro da sitzt ja die gleiche Hardware hinter. :(

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Also so langsam geht bei mir die Geduld auch den Bach runter.

    Nachdem ganzen Hin und Her mit meiner Heizung und den anderen bekannten Problemen, spackt jetzt KIA Connect/Live rum.


    Wollte vorhin meinen Wagen starten und es konnte nicht mein Fahrerprofil geladen werden. Dann hat der Wagen auf einmal alles resetet.


    ALLES!!!!


    Nichts ist mehr so wie es eingestellt wurde über mein Profil.

    Komplette Werkseinstellung wurde wieder hergestellt.

    Alles auf Englisch etc.


    Habe es echt satt.

  • Schau dich mal einfach mal in andren e-Auto Foren um. Beim mach-e ist dieses SW Problem an der Tagesordnung (nee, wir wollen ja nicht übertreiben) wöchentlich. Da geht auch auf einmal der Kofferraum einfach so auf, bei einigen sogar in der Waschstrasse =O

    Die nehmen das aber echt gelassen dort, ihr "Pony" bockt halt manchmal rum :D

    🙈🙈🙈🙈