Spracheingabe im Navi funktioniert nicht

• Gestern konnte ich per Spracheingabe keine Adresse als Navigationsziel eingeben, ich wurde immer zur Eingabe einer Kategorie aufgefordert, angezeigt wurden so die üblichen POI Kategorien.

Bei der Navigation zu einer Ladesäule ( „navigiere mich zur EnBw Ladesäule in …“) ein noch niederschmetterndes Ergebnis: nach Angabe der Kategorie Ladesäule werden mir alle möglichen Ladesäulen in der näheren Umgebung, aber natürlich nicht die gesuchte angezeigt.

Aber der Oberhammer: Selbst das Beenden der Navigation (ich hatte zwischenzeitlich mein Routenziel über die Tastatur eingegeben) wurde mit der Aufforderung zur Eingabe einer Kategorie beantwortet.

Wissentlich habe ich in letzter Zeit keine Einstellungen verändert.

Hat das einer von euch auch in letzter Zeit gehabt und vielleicht des Rätsels Lösung?

EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

Geliefert Oktober 23

• Hast du neulich eventuell irgendwelchen AGB's nicht zugestimmt? Ist vielleicht ein Fenster aufgepoppt?

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Das kann durchaus sein. Ich kann mich erinnern, dass nach dem letzten Update immer während der Fahrt immer solche Fenster auploppten. Zumindest eins davon habe ich allerdings nach der Fahrt (was auch wegen minutenlanger Durchscrollerei besser war)bestätigt.

Muss mal schauen, ob da noch was offen ist.

Geliefert Oktober 23

• Tatsächlich, waren die neuen Nutzungsbedingungen, gültig ab Dezember 25.

Herzlichen Dank für den Hinweis.

Geliefert Oktober 23