Laden - 12V läuft leer ?

• Ich machte Mittagspause im Auto - Heizung, Sitzheizung, Radio .. alles an ... etc. - währende mein EV6 am 11kW laden hing. Nach ca. 20 Minuten: Warnung sth. 12 V ...! Bevor ich wusste, wie mir geschah: alles tot -> KIA Service >- ADAC -> 12V Batterie leer ... total shutdown =O

Ich reproduzierte den Vorgang und stellte fest: "READY" in der Cockpit-Anzeige zeigt an, woher der Strom kommt ... was sich nicht erreichen läßt, wenn das Auto am laden ist ... ergo .... ?

Auto wird geladen, ich sitze drin und hab Heizung etc. an und der Hauptakku ist voll, aber ich ziehe die 12V Batterie leer und kann nicht losfahren ?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen und vlt. eine Lösung ?

• was sich nicht erreichen läßt, wenn das Auto am laden ist ... ergo .... ?

Fahrzeug starten oder, wie mein Vorposter schrieb, Standmodus.

• Standmodus soll ja aber eigentliche dafür sorgen, dass die HV-Batterie aktiv bleibt, was sie beim Laden definitiv ist.

Hattest du evtl. zwischenzeitlich einen Ladeabbruch?

"READY" in der Cockpit-Anzeige zeigt an, woher der Strom kommt ... was sich nicht erreichen läßt, wenn das Auto am laden ist ..

Was meinst du damit genau?

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Standmodus soll ja aber eigentliche dafür sorgen, dass die HV-Batterie aktiv bleibt, was sie beim Laden definitiv ist.

Hattest du evtl. zwischenzeitlich einen Ladeabbruch?

Was meinst du damit genau?

Wenn man den Startknopf das Auto ohne getretene Bremse 1x drück, geht ja nur die "Zündung" an (wie ich dadurch gelern habe). Richtig an ist der "Motor" erst, wenn unten links (neben der Rekup-Stufen-Anteige) grün "READY" steht ....