Zur Zeit scheint es leider wirklich keine guten Leasingangebote für den EV6 zu geben. ![]()
Rechnen die sich das Leasing schön, oder checke ich das nicht?
-
-
Zur Zeit scheint es leider wirklich keine guten Leasingangebote für den EV6 zu geben.

Was bedeutet "keine guten"??
Ich brauche die nächsten Wochen ein neues Angebot, da mein aktueller EV6 nach 4 Jahren zurück geht.
Vielleicht hast du mehr Infos. Sei es Leasingfaktor oder konkretes Beispiel
-
-
Die Hersteller bzw. Autohäuser haben die Möglichkeit das Leasing attraktiver zu machen als den Barkauf oder die Finanzierung. Das wird immer genau dann gemacht, wenn bspw. zu viele Autos keinen Abnehmer finden. Dann ist eine Möglichkeit, die Autos mit einem besondern geringen Leasingfaktor auf den Markt zu werfen, so dass sie nicht irgendwo rumstehen.
Wenn man ein bisschen sucht, dann findet man solche Statements:
Leasing gewinnt an Bedeutung: 27 Prozent der privat zugelassenen Fahrzeuge wurden 2024 geleast, davon 38 Prozent Elektroautos. Prognosen gehen davon aus, dass 2035 rund 80 Prozent aller privaten Neuwagen geleast oder finanziert werden.
Ein weiterer Grund dafür insbesondere Elektroautos für wenig Geld zum Leasing anzubieten ist auch der Flottengrenzwert. Indem Hersteller mehr Elektroautos in den Markt drücken, können sie entsprechende Strafzahlungen vermeiden.
Letztendlich ist es immer eine Abwägung, die jeder selber machen muss. Es gibt sowohl für das Leasing als auch für einen Barkauf oder eine direkte oder indirekte Finanzierung gute Gründe.

-
Ich habe mich die letzten Tage auch mal wieder mit einem neuen Leasingfahrzeug Earth +WP und P1,P2,P3 +AHK gekümmert. 12500km/Jahr, 48 Monate
Es wird nachvollziehbar erstmal der Listenpreis als Grundlage genommen.
Aber dann gab es faktisch "zwei" Rabatte.
- einer im Leasing direkt von Kia (stand KIA Aktion in der Feld der Berechnungsmaske beim Händler)
- ein Rabatt des Autohauses von 10,5% (ca.6000€)
Der Leasingfaktor war dann 0,80 %
0,80 erscheint hier tatsächlich ein guter LF zu sein ??
-
Wenn Leasing dein Ding ist, ist es nicht so schlecht.
Auf der anderen Seite kann man auch so rechnen:
Kauf:
- BLP = ca. 58600,-
- Rabatt ca. 25% => effektiv zu zahlen ca. 44000,-
Leasing:
- LF 0,8 => Rate ca. 470,- => in 48 Monaten ca. 22500,- Ausgaben und etwas höhere Versicherung, da Halter/Versicherungsnehmer, also ca. 23000,-
Das Auto hat nach 4 Jahren 50 tkm gelaufen.
44000 - 23000 = 21000,-. Der Restwert könnte sogar höher sein.
Kann aufgehen, muss aber nicht. Nur im Falle eines Unfalls wäre man als Eigentümer besser dran.
-
-
Andrei 500 Euro Versicherungskosten über 4 Jahre? Also knapp 10 Euro pro Monat? Ich glaube das passt nicht...
Differenz zu der normalen Versicherung, wenn das Auto privat gekauft ist und Halter=Versicherungsnehmer ist.
-
Differenz zu der normalen Versicherung, wenn das Auto privat gekauft ist und
Verstanden, danke!