Wie war das nochmal mit dem Trailer-Mode? Wenn der an ist/auf Automatik steht und ein Trailer angekoppelt ist, dann wird nicht rekuperiert? Hab ich das so richtig in Erinnerung? Auch nicht bei Nutzung Abstandstempomat auf der AB usw? Fahr am WE das erste Mal mit Trailer.
Anhänger - Modus / Trailer Mode Kia EV6 : Rekuperation - Nutzung Abstandstempomat
-
-
Ja, glaub Reku war deaktiviert. Allrad dagen dauerhaft aktiv. Ich hab den Trailer-Mode wieder raus genommen, als wir mit Wohnwagen unterwegs waren.
Der Modus lässt den Verbrauch deutlich steigen!
-
Wie war das nochmal mit dem Trailer-Mode? Wenn der an ist/auf Automatik steht und ein Trailer angekoppelt ist, dann wird nicht rekuperiert? Hab ich das so richtig in Erinnerung? Auch nicht bei Nutzung Abstandstempomat auf der AB usw? Fahr am WE das erste Mal mit Trailer.
Meine Erfahrung mit RekuStufe 1 und Trailer-Mode AUTO... Es wird rekuperiert und ebenfalls mit dem Abstandstempomat auch auf der AB!
@HalleBulle ...dass der Verbrauch steigt, liegt meiner Erfahrung nach am Wohnwagen!
-
Ok, ich werd das gleich mal durchprobieren...Reku ist bei mir immer auf Auto stärkste Stufe voreingestellt. Trailer ist tief, ein Motorrad drauf, glaub das ist nichtmal höher als das Auto. Bin gespannt...
Vielen Dank für die Infos!
-
...dass der Verbrauch steigt, liegt meiner Erfahrung nach am Wohnwagen!
... klingt nicht plausibel!

Der Verbrauch ging (leicht) runter, als ich den Trailer-Mode wieder raus rausgenommen hatte. Können natürlich auch andere Faktoren mit reingespielt haben ...
-
Im Anhängerbetrieb, egal mit welchem Anhänger steigt der Verbrauch um mind. 30%. Das ist meine Erfahrung, wenn ich den Anhänger (kein Wohnwagen) voll belade, dann bin ich bei 50% Mehrverbrauch.
-
natürlich steigt der Verbrauch mit jedem Anhänger. Da aber mit einem Anhänger in der Regel langsamer als ohne gefahren wird, ist der Anstieg pro 100 km manchmal nicht sehr hoch.
Theoretisch gäbe es sogar Konstellation, dass bei 80 km/h mit einem aerodynamisch günstigen Anhänger weniger pro 100 km als bei Solo-Fahrt mit 130-150 km/h verbraucht wird.
-
Sank tatsächlich der Verbrauch oder änderte sich die Anzeige der Restreichweite?
Reku funktioniert mit Anhänger problemlos
I-Pedal jedoch glaube ich nicht.
Allrad ist immer an.
Ich suche noch eine Möglichkeit, den Anhängermodus anzuschalten, ohne einen Anhänger oder Fahrradträger dran/drauf zu haben.
Der GT hat leider keinen Snowmodus.
-
Bin gestern mit 100% los, nach 219 km auf 80% geladen, Verbrauch 28,62. Dann nochmal nach 111km auf 80% geladen, Verbrauch 33.03. Obwohl es da nur geradeaus ging, also ohne Berg und Tal wie auf der ersten Etappe