Vielleicht deshalb kann man für die Wippschalter-Übernahme (Triggerwarnung!) erkannter Geschwindigkeitsschilder ja auch die +5/+10 einstellen und ist direkt mit der vorgegebenen Höchstgeschwindigkeit unterwegs. Quasi als Ausgleich.
Tempolimit Schweiz +10km/h „extra“ für KIA Fahrer
-
-
Bei mir sind bei 125km/h Tacho ca 120km/h GPS. Deshalb auch immer Limit +5 eingestellt. Auch bei 55Tacho löst der 50er Blitzer nicht aus

-
Bei meinem Auto sind es durchgängig (okay, ab 50km/h habe ich das hier und da verfolgt) 2-3km/h mehr auf der Anzeige, die ist schon sehr genau.
-
So ist es, da frage ich mich schon warum man überhaupt auf etwas anderes als GPS zum Vergleich setzen will, leeres Gerede...
Könnte man etwas weniger abfällig sein, wenn ich sogar extra darauf hinweise, dass es nur ein 2ter Datenpunkt zusätzlich zum GPS ist? Danke.
-
Könnte man etwas weniger abfällig sein, wenn ich sogar extra darauf hinweise, dass es nur ein 2ter Datenpunkt zusätzlich zum GPS ist? Danke.
Ich glaube, er hat es bestimmt nicht so gemeint, wie du es wahrgenommen hast.
Aber noch mal wegen dem zweiten Datenpunkt:
Auf meinem Weg zur Arbeit komme ich an drei solchen Messschildern vorbei. Jedes einzelne zeigt eine andere Geschwindigkeit bei Tempo 50.
Ich habe dann also inklusive Tacho und GPS 5 verschiedene Datenpunkte. Fairerweise muss ich sagen, dass ein Schild zufälligerweise die richtige Geschwindigkeit anzeigt. Das weiß ich aber auch nur dank GPS welches das ist.
Unschwer zu erraten, welchen Datenpunkt ich dann wohl als Referenz ranziehe...