Er verdient erstmal an den Schulungen/Ausbildungen, die er den Werkstätten auferlegt.
Die Ausbildungen veranstaltet aber doch nicht der Staat. Dementsprechend verdient er daran auch nichts?
Er verdient erstmal an den Schulungen/Ausbildungen, die er den Werkstätten auferlegt.
Die Ausbildungen veranstaltet aber doch nicht der Staat. Dementsprechend verdient er daran auch nichts?
Ich bin eigentlich schon ganz froh, das in Werkstätten nicht irgendwelches ungeschultes Personal an meinem Auto rumfummelt. Und wenn da eine Aushilfe arbeitet in der Hochsaison zum WInter/Sommerreifen tauschen, dann soll er doch diese kleine HV1 Schulung gemacht haben.
Nein, aber die Veranstalter müssen ja auch ihre Steuern abführen.
Ich bin eigentlich schon ganz froh, das in Werkstätten nicht irgendwelches ungeschultes Personal an meinem Auto rumfummelt. Und wenn da eine Aushilfe arbeitet in der Hochsaison zum WInter/Sommerreifen tauschen, dann soll er doch diese kleine HV1 Schulung gemacht haben.
Deswegen sind die Leute ja nicht gänzlich ungeschult.
Es darum, dass die Arbeiten, die man mit einer HV1 offiziell erledigen darf, grundsätzlich nichts damit zu tun haben, ob man nun an einem E-Auto oder Verbrenner arbeitet.
Reifenwechsel, Bremsenservice etc. ist komplett identisch durchzuführen und sowas lernt man in einer HV1 auch nicht, sondern in der Mechaniker-Lehre.
Ggf. wird auf manche wichtigen Punkte hingewiesen? Man muss immer mit der Dummheit der Leute rechnen. Man weiß nie, auch welche Ideen mancher kommt.
Setze den Wagenheber an der korrekten Stelle an.
Bohre nicht einfach irgendwo rein.
Nein, aber die Veranstalter müssen ja auch ihre Steuern abführen.
Hab das mal in den Stammtisch geschubst.