Wünsche an KIA - Was fehlt im EV6?

  • Ist das nicht in Zusammenhang mit der Sitzpositionseinstellung speicherbar

    das wäre für GT Fahrer aber ein Problem wegen fehlender elektrischer Sitzverstellung, da muss es was anderes geben.

    Die fehlenden E-Sitze sind schon enttäuschend genug

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • nein, ich meinte wirklich ein Panoramadach, wie beim Ioniq5 oder Tesla. Ich brauche keine Luke zum öffnen, hätte aber gerne mehr Licht im Innenraum. Hätte auch jetzt den GT-Line ohne Schiebedach bestellt, aber die Option gibt's ja in der Schweiz nicht.

    Bitte nur Panoramadächer, die man auch öffnen kann!!!


    Will nicht wie im Gewächshaus unterwegs sein... :)

  • Man kann insgesamt drei Fahrerprofile anlegen und diverse Einstellungen darin abspeichern. Das geht auch über die App, sogar mit Profilbild. Auf die Schlüssel lassen sich diese Einstellungen meiner Meinung nach nicht übertragen, bin im Handbuch dazu nicht fündig geworden.

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • Das geht auch über die App, sogar mit Profilbild

    kann man das Fahrzeug über die App und mit dem passenden Profil auch öffnen?

    Sonst muss ich nach dem Einsteigen immer mein Profil auswählen, deswegen ja die Frage nach dem Schlüssel.

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • Ich habe mich im Detail damit nicht beschäftigt, da ich der einzige Fahrer meines EV6 bin (meine Frau kommt mit dem "neumodischen Kram" nicht klar ;) ).

    In der App kann man jedenfalls ein Fahrerprofil auswählen. Sollte also gehen.

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • Man sieht, nicht nur bei dem Kia EV 6, auch bei anderen Modellen oder ganz anderen Produkten, dass die Wünsche und Anforderungen der Verbraucher/Nutzer immer sehr weit auseinander gehen. Es allen Recht zu machen, ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit und ich wäre erstmal zufrieden, meinen EV 6 zu haben (voraussichtliches Lieferdatum war der 15.01.22).


    Schöne Grüße aus Niedersachsen!

    Kia EV6 GT-Line - RWD - Runaway Rot - SD - WP - P5 -P6 - bestellt am 27.12.21.; erhalten am 25.03.22

  • Wo hast Du die QR Codes her?

    Habe ich hier gekauft:

    RES-QR-Etiketten: Technik zum Überleben - res-qr
    Die QR-Etiketten bringen fahrzeugbezogene Informationen direkt am Unfallort zum Retter. Statt Papier und Sonnenblende - QR-Code und Farb-Code.
    www.res-qr.de


    KIA EV6 ist noch nicht dabei. Kann man aber anfragen.

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, AHK, Snow White Pearl 🇩🇪

  • Ich wünsche mir eine “Einsteigendeerkennung“ von außen. Gerade bei unterschiedlich großen oder kleinen Fahrern (oder wie man heute sagen müsste „Fahrende“, obwohl noch gar keiner fährt 8o) ist es wünschenswert, dass zumindest die Sitzeinstellung vor oder mit dem Öffnen der Tür erfolgt, und nicht erst beim Schließen der Tür. Das könnte über entsprechend kodierte Schlüssel passieren, die ja eh mit dem Auto kommunizieren, oder über das Handy, dass ja auch mit dem Auto verbunden ist. Beides gibts bei anderen Herstellern schon seit Jahren und die Technik hat Kia eh an Bord. Dürfte somit kein großes Problem sein und ich verstehe nicht, warum das für ein modernes EV nicht Standard ist!?

    Black Beauty: EV6 GT-Line mit allem, was es gibt - man gönnt sich ja sonst nix ;)

    Muss halt nur noch geliefert werden :rolleyes:

    10.10.2022: Hoffnung hat sich nicht erfüllt, jetzt warte ich ersatzweise auf einen Genesis eGV 70 😊

  • Er hat Easy-Entry/Exit. Wenn du das Fahrzeug abstellst, fährt der Sitz nach hinten (konfigurierbar). Beim Einstieg ist der Sitz noch immer hinten und du kannst bequem einsteigen. Danach fährt er nach dem Tür schließen in die Position des aktiven Profils.


    Edit: Aus dem anderen Threads hab ich's nun kapiert. Ihr habt Recht, eine Einstiegserkennung braucht er 😀😀. Die Profilauswahl kommt ja erst wenn das Auto aktiviert wird.

  • Nur mal so zur Kenntnis: Schon unser 4er BMW hatte vor einigen Jahren diese Schlüsselerkennung, Tesla wohl schon immer die Handylösung und nicht nur beim Model S oder X. Alles Autos in vergleichbarer Fahrzeugklasse, also hinkt der Vergleich mit einem e-tron oder EQS. Außerdem halte ich wie erwähnt das für eine reine Software-Aufgabe, die die Programmierer bestimmt lösen könnten. Auch da hinkt der Vergleich mit der kleinen Batterie mit Riesenreichweite, weil technisch (noch) nicht machbar.

    Ich halte mich für durchaus bodenständig und den Wunsch nicht für komplett abgehoben, aber das darf natürlich jeder für sich auch anders beurteilen :)

    Black Beauty: EV6 GT-Line mit allem, was es gibt - man gönnt sich ja sonst nix ;)

    Muss halt nur noch geliefert werden :rolleyes:

    10.10.2022: Hoffnung hat sich nicht erfüllt, jetzt warte ich ersatzweise auf einen Genesis eGV 70 😊