12V Batterie mit SOC auf 18% (Kauf eines Vorführwagens)

• pasted-from-clipboard.png     pasted-from-clipboard.png

Also ist bei mir im Schnitt alles um 0,2 - 0,3 V niedriger. Ich werde mal bei Gelegenheit mit dem Car Scanner "gegenmessen".....

Bei mir dauert es dann auch nicht 3-5 Tage um 0,3V zu verbrauchen sonders so 14-15 Stunden. Der EV6 hat aber auch noch nie eine zu geringe Spannung beklagt. Die App aber schon einmalig...

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

Einmal editiert, zuletzt von KIA-Newby ()

• Hi sidney,

Denk nicht so viel drüber nach, wenn dir das Auto gefällt, kaufe es.

Wenn die 12V Batterie muckt, ist der Verkäufer in der Gewährleistung!

Gruß and910

:) EV6 AWD, weiß, GT- Line, Voll + AHK, seit 06.2024 :)

• Das überprüfen der Battery Guard Messung mit dem CarScanner scheint nicht zu funktionieren. Ich hab den Battery G. im Handy aufgerufen, dann den EV6 entsperrt. Die Spannung fiel unter 12 V. Dann den EV 6 gestartet. Spannung bei 14,8V. OBDII-Dongle angesteckt und CarScanner-App gestartet. Hier wurde dann auch 14,8 V angezeigt. EV6 ausgeschaltet, Tür geöffnet um Radio usw auszuschalten. BG fällt auf 11,8 V. CarScanner bleibt auf 14,8 V. 8-10 Minuten gewartet: BG steigt so auf 12 - 12,1 V. CarSacnner bleibt weiterhin die gesamte Zeit auf 14,8V. Nach ca. 10 Minuten "Versuch" abgebrochen.

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Carscanner kann nur auf "Ready" messen, wenig zielführend zur Überprüfung des 12V-Batteriezustands.