Favoritentaste belegen mit Fahrmodus Normal

• Hallo,

ich konnte gestern meinen EV6 GT Facelift 2025 in Emfpang nehmen :) Ich habe versucht, die Favoritentaste mit dem Fahrmodus "Normal" zu belegen. Das scheint aber nicht zu klappen, da für die Favoritentaste scheinbar nur einige wenige Funktionen angeboten werden (u. a. auch Fahrmodus "Sport"). Ist das richtig oder habe ich etwas übersehen? Ich denke ich werde meistens nur die beiden Modi "Normal" und "GT" nutzen. Für letzteres gibt es ja die GT-Taste, daher wäre es total praktisch, den Normalmodus auf die Favoritentaste legen zu können. Ansonsten muss ich nämlich mit der Modustaste immer über einen anderen Fahrmodus zu Normal zurückwechseln, und kann nicht direkt dorthin springen. Hat jemand eine Idee?

• aturdent314 Also wenn du sowieso nur zwischen GT und Normalmodus wechseln möchtest, hast du doch die 2 Lenkradtasten GT und MODE. Der GT startet sowieso immer im Normalmodus, dann hast du auf GT den GT-Modus und deine individuelle Einstellung bei 2x drücken (die ich gerne nutze, weil ich das Fahrwerk weicher haben möchte und etwas mehr ESP behalte) und mit der MODE Taste kommst du sowieso wieder zu normal.

Wozu das nochmal woanders hinlegen?

Etwas nervig finde ich, dass ich von normal zu Eco 3x drücken muss, aber auch das ist inzwischen ein Automatismus. Sowas wie lang drücken für Reihenfolge rückwärts schalten wäre toll.

Mercedes Benz C350 T, 225 kW, 2011

Aprilia Shiver 750, 70 kW, 2012

Kia EV6 GT FL, 2025, Runway-red, Schiebedach, AHK

• Ich würde gerne mit jeweils einem Tastendruck den Modus wechseln. Einmal GT-Taste wechselt zu GT. Passt. Aber wenn ich dann wieder in den Normalmodus möchte, dann muss ich doch zweimal (?) auf die Modus-Taste drucken, nicht nur einmal. Daher würde ich den Normalmodus gerne auf die Favoritentaste legen.

• Ich würde gerne mit jeweils einem Tastendruck den Modus wechseln. Einmal GT-Taste wechselt zu GT. Passt. Aber wenn ich dann wieder in den Normalmodus möchte, dann muss ich doch zweimal (?) auf die Modus-Taste drucken, nicht nur einmal. Daher würde ich den Normalmodus gerne auf die Favoritentaste legen.

Nope. Von GT auf Normal genau 1x Mode Taste drücken, wenn du vor GT in Normal warst (die Mode Taste springt immer zum letzten Fahrmodus vor der GT-Taste zurück, egal ob Eco, Normal, Sport oder Snow)

Mercedes Benz C350 T, 225 kW, 2011

Aprilia Shiver 750, 70 kW, 2012

Kia EV6 GT FL, 2025, Runway-red, Schiebedach, AHK