vFL wie lange bekommt man OTA Updates bevor man zahlen muss

• Ja, hab die Info gestern auch noch gefunden. Siehe Bild. Da steht dass das OTA Abo nicht abonniert ist. Im Store sieht man dann auch dass man das OTA Abo für 2 Updates, also 1 Jahr kauft. (So vielleicht der Plan bei Kia)

Anyway. Hab das Sep. 25 Update heute morgen via USB gemacht und nun ists auch drauf.

• 26.02.2025 klingt irgendwie nicht so besonders nach September ^^

• Hab jetzt auf meinem Smartphone eine Meldung bekommen das es ein Software Update für mein Auto gibt.

Mit einem tollen Link zum Shop für die OTA Updates für 80€.

Glaubt KIA wirklich die bekommen für den Schrott auch nur einen einzigen Cent von mir?!?

Wenn das nicht irgendwann mal ein Händler kostenlos macht dann bleibt die Müllsoftware einfach auf dem aktuellen Stand. Wird sowieso niemals besser werden!

War es sinnvoll einen GT zu kaufen? NEIN

Habe ich es gemacht? ohhhh ja 8|

• Guter Deal, kostet doch sonst 89€ 8)

89€ natürlich. Hab mich verschrieben.

Auto kostet 72.000€. Und KIA will 89€ für 2 Updates im Jahr bei denen sowieso nichts drin ist für die vFL Modelle?

Die Hersteller und Ihre bescheuerten Abomodelle.

Werbung beim fahren kommt auch bald. Dann heißt es "Bitte halten sie das Auto an für eine 5 Minuten Werbeunterbrechung."

• Dir ist aber bewusst, dass du das auch einfach kostenlos selbst per USB-Stick machen kannst? Dafür brauchst du keinen Händler.

EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß -> Cupra Born MY23 58kWh in Zulauf

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

• Dir ist aber bewusst, dass du das auch einfach kostenlos selbst per USB-Stick machen kannst? Dafür brauchst du keinen Händler.

Hab da aber echt keinen Bock drauf!

Stell dir mal vor du musst einen USB Stick erstellen um auf deinem Smartphone ein Update aufzuspielen, oder auf deinem PC oder deiner Playstation.

• Zu faul es selber zu machen.

Zu geizig dafür zu bezahlen.

Dann bleib doch einfach bei der alten Version und gut is.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Etwas OT, aber ein bootfähiger Stick ist ein ganz normaler Weg, um ein komplettes OS-Upgrade am PC durchzuführen.

EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß -> Cupra Born MY23 58kWh in Zulauf

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM