Neues Leasing zum Ende 2025 | ganz schön geerdet...

• koaschten Mir ging es primär darum, dass ich meine Anfrageergebnisse ihm hätte nennen können. Je nach Rabatt lohnt es sich 1-2 Bundesländer zu durchkreuzen. ;)

meinauto.de gibt wohl bei meinen Tests durchgängig 24,5%

Aber ja, mit Gewerbe ist es am günstigsten, wenn auch dennoch abseits oftmals meines verfügbaren Budgets. Es gibt nun 2 Händler die nach aktuellem Kenntnisstand in Frage kommen. Mir wurde zuletzt mitgeteilt dass die Lieferzeiten sich verlängern - Prognose: 6-7 Monate.

Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)

• Also ich habe über APL einen Runway roten FL GT-Line, RWD mit Assist Plus Paket, Soundpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung mit 26% Rabatt erhalten. Mein nächster Händler, bei dem ich vor vier Jahren einen vFL mit gleicher Ausstattung im Leasing geholt hatte, hatte mir nur 13% Rabatt angeboten. Nach dem Angebot über APL, habe ich erst gar nicht nach einer Nachbesserung bei dem hiesigen Händler nachgefragt. Der lag bei seinem Erstversuch meiner Meinung nach mit dem halben Rabatt eh viel zu weit weg vom APL Angebot, da wäre der wahrscheinlich auch niemals mitgegangen. Ich mag den Wagen sehr und hätte ihn auch gerne weiter gefahren. Ein Abkaufangebot für das Leasingfahrzeug wollte ich mir dort aber auch nicht mehr geben lassen, wäre wahrscheinlich ebenso unattraktiv gewesen. Nun wurde es ein neuer. Diesmal als Finanzierung mit Anzahlung und Ballonkredit. Damit konnte ich monatliche Raten und Schlussrate sehr gut nach meinen Wünschen anpassen, so dass die Schlussrate in vier Jahren unterhalb des Marktwertes liegen dürfte. Wie gesagt ich mag das Auto, daher werde ich es wahrscheinlich dann auch nicht verkaufen. Mal sehen.

KIA EV6 FL RWD 2025, GT-Line, Runway Red, Pakete: Assist Plus Paket, Soundpaket, Wärmepumpe, AHK.

• In Deutschland habt ihr es da eh leicht zu vergleichen, gibt ja tolle Portale wo man zu jederzeit den aktuellen Rabatt sehen kann.

Zb. bei MeinAuto steht für den EV6 24,5% ;)

Ein reiner Wunschwert für uns Österreicher, wenn wir 20% auf einen Vorführer oder eine Tageszulassung bekommen sind wir schon glücklich :D

EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

• budscheroni dann lag der Rabatt bei APL aber noch höher, als du bestellt hast? Aktuell bekommt man dort als Privatkäufer nur 22,5%

Melle86 Ich muss ergänzen, dass ich hier Kurzzulassung gewählt habe, statt Privatkunde. War mir egal, dass dann schon das Autohaus als Erstbesitzer eingetragen ist. Und den Preisnachlass dafür, war es für mich Wert.

KIA EV6 FL RWD 2025, GT-Line, Runway Red, Pakete: Assist Plus Paket, Soundpaket, Wärmepumpe, AHK.